Keine Aufrufe mehr auf TikTok?

4 Antworten

TIK TOK ist ABSOLUT random!

Die Videos haben nicht die selben Chancen, es ist einfach nur auf Glück basiert ob sie auf die FY Page von Leuten kommen.

Ein Grund, warum ich TikTok nicht mag: Der Algorithmus ist zufällig. Die Algorithmen auf den anderen großen Plattformen kannst du wenigstens irgendwie beeinflussen, diesen hier nicht.

Zum Thema Shadowbann, was hier auch bereits angesprochen wurde:

Viele klagen über das Problem, dass du gerade hast. Dann müssten diese Leute dementsprechend alle einen Shadowbann haben, richtig? Das Problem: ein Shadowbann wird zum Schutz der Community gegeben, weshalb dieser häufig nach zu vielen Interaktionen bzw. kurzzeitigen Sperrungen auftritt. Shadowbann ist sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Marketing, Algorithmen, etc.

Du hast wahrscheinlich einen Shadowban.

Das kommt meistens, wenn Leute dein Video nicht bis zum Ende schauen, sondern schnell wegscrollen.

Außerdem schauen verschiedene Leute nur bei einem Video vorbei und das wars.

https://exolyt.com/de/guides/tiktok-shadow-ban

Wie heißt du auf Tiktok?

Max9809
Fragesteller

emil.pt heiße ich,

wie bekomme ich den shadowban wieder weg?

grownjunior10  03.03.2021, 19:41
@Max9809

Das dauert manchmal. Aber DU bekommst ihn nicht weg, deine Zuschauer müssen das tun.

Oft teilen (am besten Link kopieren) und Videos so lange wie möglich anschauen.

Max9809
Fragesteller
@grownjunior10

Das eine Video was direkt am Anfang so viral ging das bekommt aber noch so 1000-2000 Aufrufe pro Tag, nachwievor.. könnte ich dann trotzdem einen shadowban haben?

Benutze ein paar bekannte Hashtags, und dann sehen vielleicht mehr Leute deine Videos