Youtube Video mit OBS aufnehem und mit freunden über Discord reden ohne das man sie bei der aufnahme hört?

3 Antworten

Hab damit keine Erfahrungen, aber es gibt Programme mit denen du das Desktop Audio splitten kannst. Dadurch kannst du dann in OBS Discord Sound einzeln angeben und muten. Dann hörst du es schon, aber der Stream nicht.
Irgendwie so funktioniert das.
Den Namen Virtual Audio Cable hab ich im Kopf auf so ein Programm bezogen. Damit könnte es funktionieren vermute ich.
Am besten recherchieren und falls du Hilfe brauchst, eine eigenständige Frage nochmal stellen darüber.

Musst am besten bei den OBS Sourcen gucken, da sollte auch dein Mikrofon und Desktopaudio angezeigt sein, da splltest du bestimmt Programme ausblenden können

TeamStuhlHD2000
Fragesteller

das funktioniert leider nicht aber trotzdem danke

Desktop Audio aus machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung