Ich bin im OBS Video zu leise?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das problem hatte ich auch.

bist du auf volle Lautstärke eingestellt?

und was für ein headset hast du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HilfeSchauspiel
Fragesteller

Ich hab die Pegel bei dem Mixer auf ganz rechts

Deabonnieren  01.09.2019, 15:38

ok gut dann musst du auf das Zahnrad klicken bei deinem Mikrofon und dann auf filter. Von dort aus einfach links klick auf das plus und dann auf gain. Dort kannst du dann dein mic lauter machen

HilfeSchauspiel
Fragesteller
@Deabonnieren

Danke, jetzt geht alles :D Kannst du mir vielleicht erklären, wie man die Auflösung höher stellt? Die YTber haben ja nicht 480p sondern HD oder so :p

Unter "Mixer" kannst du 2 Dinge machen.
1. Du stellst den Regler ganz nach Rechts bei Mic/Aux.

Bist du noch immer zu Leiste, klickst du auf das Zahnrad > Erweiterte Audioeinstellungen. Dort trägst du unter "Lautstärke" +x ein.
X steht für eine Zahl wie zb +5 dB. So tastest du dich da ran bis du die optimale Lautstärke hast dass man dich im Stream laut genug hört. Kannst du auch während des Streambetriebes machen.

Andersherum wäre es -X um dich ggf. leister zu machen als 100%.
Ich habe zb. -3,5 dB einstellen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Du kannst dein Mikrofon bei OBS per Filter lauter machen.

Zieh alle Balken bei "Mixer" nach rechts.