Youtube video in wav bzw mp3 audio konvertieren?

6 Antworten

Es gibt im Internet unzählige Youtube zu mp3 Downloader. Gib in der Suchmaschine einfach "Youtube to mp3 download" ein. Das läuft direkt über den Browser und die Qualität kannst du meistens frei wählen.

CallMeHelp
Fragesteller

Ja das habe ich schon oft versucht leider bleibt die datei bei 44010 hz und geht nicht runter aud 22050

Aurel86  27.03.2021, 09:36
@CallMeHelp

Probier es mit einem Audioprogramm, mit dem du die runtergeladene mp3 nachträglich auf deinem Rechner bearbeiten kannst.

Versuch mal Audacity. Du kannst das Video bzw den Ton direkt damit öffnen und dann als .wav oder .mp3 exportieren. In den Einstellungen legst Du dann die Parameter fest.

Versuchs Mal mit jdownloader

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.

naja du kannst dir das Ytube video mit entsprechenden apps oder premium herunterladen und gibts im internet mp4 to mp3 ein, dann ist es konvertiert. Für schlechten sound vielleicht ne schlechte website wählen oder das mp3 öfters an dich selbst schicken da wird das glaub auch komprimiert

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Informatik und helfe anderen dabei