Youtube mp3 download / converter?

3 Antworten

ytmp3.cc geht klar. Von Software würde ich die Finger lassen, ist unnötig und oft verseucht. Manchmal wollen sie auch Geld dafür.

XoedeGigs
Fragesteller

Danke! Aber: Kommt aus Russland... keine Bedenken?

exception2002  17.03.2020, 00:01
@XoedeGigs

Gern geschehen. Wenn es eine Website wäre, die vertrauliche, private oder eindeutige Daten verarbeiten würde, dann ja. Aber bei Musik ist mir das relativ egal. Zur Not kann man sich ja mit einer VPN und gespooften Device-Infos absichern. Gibt auch Websites aus den USA, China usw. Die meisten tun sich aber bei copyright-geschützten oder lizensierten Videos sehr schwer. Daher fällt meine Wahl auf ytmp3. Und solange ich mir nicht die neusten musikalischen Underground-Hassbotschaften oder Sektenhymnen ziehe wird Putin und sein Volk mich getrost ignorieren. Ich finde es aber gut, das du an Datenschutz denkst. Ist meiner Meinung nach eines der wichtigsten Themen heutzutage. Wenn du jetzt eher die Legalität meintest, die ist bei Konvertern sowieso zweifelhaft. Und wer kein Bock auf iTunes oder Amazon Music hat, der wird auch bei nicht-russischen Websites nicht um eine Grauzone vorbeikommen. Viren erhält man schonmal keine von der Website, es handelt sich um stinknormale MP3-Files, die mit jedem Player abspielbar sind, und wenn man einen Adblocker wie uBlock Origin nutzt, bekommt man auch keine Fake-Download Buttons. Ohne Adblocker habe ich die Seite noch nicht getestet.

Der youtube song downloader macht das schon ewig ohne Probleme.

Habe allerdings die Plus-Version. Obs free noch geht kann ich nicht genau sagen.

Schau mal hier: https://clipgrab.org/de Das ist der beste und zuverlässigste Youtube-Downloader. Damit kann man bei Youtube in verschiedenen Formaten herunterladen, darunter auch MP3. Freie Software für Windows, Mac und Linux. So sieht er aus:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Musik, YouTube)