YouTube CMS?

1 Antwort

Sollte er hochranrig sein, dann hat er einen offiziellen YouTube Partner. Er soll sich an den wenden. Solltest du ein CMS im Sinne von Netzwerken haben, dann kannst du ihn auch selbst partnern, allerdings würde ich mal sagen das solltest du doch am besten wissen? Vor allem lässt sich das Problem mit den 2 Adsense-Konten ziemlich leicht und schnell lösen. Eins muss gelöscht werden oder eins muss für ein Unternehmen eingetragen werden, nur dann sind 2 erlaubt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber
NiklasCOM
Fragesteller

Es ist bedauerlich, dass Ihre Antwort nicht hilfreich ist. Wenn man gegen die Richtlinien verstößt, wird die Kommunikationsschnittstelle zum Partner Manager deaktiviert, sodass man keinen direkten Kontakt mehr zu ihm aufnehmen kann.

Meine Frage bezog sich darauf, ob das Konto, obwohl es in den Einstellungen für Monetarisierung bei Adsense als rot markiert ist, noch funktioniert das ich es einlade und es wieder Geld generieren kann, und ob es mich selbst auch einschränken könnte?

Ihr Hinweis, dass sich das Problem einfach lösen ließe, ist überraschend. Wenn das so einfach wäre, hätte Google das Konto nicht wegen Richtlinienverstößen geschlossen. Einmal geschlossene Adsense-Konten können nicht einfach entfernt werden, und man kann ein Konto nicht nachträglich von einer Privatperson auf eine Firma ändern. Beide Konten sind auf eine Privatperson registriert.

Ihre Bemerkung, dass ich das am besten wissen sollte, ist unangebracht. Eine Sperrung eines Adsense-Kontos ist nicht alltäglich. Es ist das erste Mal, dass ich ein Client damit konfrontiert wird, sonst hätte ich nicht nachgefragt.

Bitte vermeiden Sie in Zukunft solch unklare Antworten.

Dudenox2  13.08.2023, 12:52
@NiklasCOM

Der erste Absatz ist Käse. Der Partner ist eine direkte Kommunikationsperson mit Mail-Adresse, man kann denen immer schreiben. Hierbei geht es nicht um das Partner-Support-Fenster.

Und wie gesagt - was du selbst machen kannst solltest du selbst als Unternehmen am besten wissen, verstehe nicht genau, warum du dafür eine Frage stellst. Und da du das weiter unten nochmals erwähnst: Doch, das solltest du am besten wissen was du selbst als Verwalter machen kannst.

Und ja, das Problem lässt sich sehr simpel lösen, da das eigentliche Problem lediglich 2 Konten waren und somit aufgrund von möglichen Betrugsversuchen oder Problemen deaktiviert wird, nicht weil man gegen die Community Guidelines oder ähnliches verstoßen hat. Man kann das Konto auch im Nachhinein ändern, wenn man Kontakt zu Google Adsense aufnimmt, allerdings machen die auch nur wirklich was wenn es sich für die lohnt, ähnlich wie es YouTube macht. Der Support rührt da keinen Finger für kleine Fische.

Die Antwort war nicht unklar. Du kennst dich mit dem Thema nicht aus, antwortest dann aber in einem Maß, als würdest du dich auskennen. Such dir eine Seite aus. Es gibt etliche YouTuber die dieses Problem hatten, da sie ein 2. Adsense-Konto erstellt hatten für einen 2. Kanal, ohne zu wissen, dass es problematisch ist. Und es lässt sich wie gesagt einfach beheben - außer man möchte natürlich problematisch sein :)

NiklasCOM
Fragesteller
@Dudenox2

Macht kein Sinn, danke dennoch für deine Expertise, melde dich doch mal bei Google wenn du dich da scheinbar besser auskennst als sie selbst.

und das mit dem Adsense ist leider auch nicht korrekt was sie schreiben.
wenn mit beiden Geld generiert wird sieht das anders aus aber wenn man ein Adsense Konto hat was nicht verifiziert ist zählt es wie als hätte man keins aber das wissen sie ja sicher ;)