Frage von josessos, 8

Wenn ein YoutubeKanal gelöscht wird, werden auch der Google+ account und alle anderen Kanäle mitgelöscht?

Man kann mit einem Google+ Account mehrere Kanäle kontrollieren, welche unter den kanaleinstellungen jeweils gelöscht werden können und dort steht auch, dass dadurch nur der Kanal gelöscht wird und nicht das Google Konto. Verhält es sich genauso, wenn der Kanal durch 3 Strikes gelöscht wird oder nicht?

Antwort
von dominikds1999, 8

Ich hab gelesen das bei 3 Strikes das Konto gelöscht wird und man keinen neuen Kanal mehr erstellen kann.

=Theoriebeginn!=

Ich verstehe unter Konto das dein gesamtes YouTube-Konto gelöscht wird. Allerdings gibt es noch Brand-Konten (Brand-Kanäle sind mit einer Google+ Seite verknüpft). Wie es sich da verhält kann ich nicht sagen, aber ich glaub auch in diesem Fall kannst du keine neuen Kanäle mehr erstellen. Wie gesagt: Ich persönlich glaube das, wenn dein Konto von YouTube gekündigt wird, du alle anderen auch verlierst. Immerhin hängen die ja alle an deinem YouTube-Konto.

=Theorieende!=

Hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch wenn das alles nur Theorie ist. Am besten ist es, wenn du es gar nicht erst soweit kommen lässt. Noch was am Rande: Alle Verwarnungen (natürlich nur bis zur zweiten) werden nach 90 Tagen wieder gelöscht! Voraussetzung: Du hast den Urheberrechtskurs absolviert (diesen machst du dann ganz einfach online auf YouTube und dauert nur so ca. 15 Minuten.

Ok das war dann alles! Bis dann!

Antwort
von Delveng, 7

@josessos,

es wird erst dann alles gelöscht, wenn man das Google Konto löscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten