youtube 60fps, full hd, welche Bitrate?

2 Antworten

youtube verschafft so ziemlich alles, darüber brauchst du dir keine gedanken machen.

wenn du einen codec aus der h.264-familie nimmst, z.b. mp4, mov, vp8, dann sollten maximal 12 mbps reichen für 1080p mit 60fps, so schätze ich das mal nach meinen erfahrungen ab. aber du wirst nicht um eigene tests kommen, um den minimalen wert mit sehr guter qualität zu ermitteln. produziere deshalb ein kurzes testvideo (bis zu 1min) in verschiedenen bitraten, lade sie hoch und vergleiche die ergebnisse. daraus leitest du dann deine endgültige bitrate ab. diesen weg gingen vor dir auch andere, die inzwischen gute qualität bei relativ kleiner dateigrösse hochladen.

annokrat

Du solltest bei Youtube immer streambare Videoformate verwenden. Also im .h264 Codec (mp4). und stell die Bitrate zwischen 5 und 8 mb pro sekunde. Dann ist es schnell gerendert und hochgeladen (Je höher die Bitrate desto schneller ist es gerendert, da die Grafikkarte nicht so viel komprimieren muss) (Je kleiner sie ist natürlich,- desto geringer die Dateigröße) zwischen 5 und 8 ist ideal

Freakycap  07.06.2017, 09:46

sorry für die späte Antwort xD