Frage von SheldorBZNA, 76

Welches ist die maximale Bitrate für Youtube?

Welches ist die maximale Bitrate für Youtube, als empfohlene Bitrate für 1080p unf 60fps wird 12mbit/s genannt, aber ist das auch das Maximum das Youtube erlaubt?

Antwort
von Rtothem, 64

Ich glaub,die Bitrate errechnet sich aus Auflösung und fps, deshalb musst nicht drauf achten. Sie sollte aber niedrig sein,um den upload zu beschleunigen.

Kommentar von SheldorBZNA ,

Aber bei einer zu niedrigen Bitrate verpixelt das Video bei schnellen Szenen, deshalb sollte sie möglichst hoch sein... Wenn der PC es hergibt, ist die maximale Bitrate die Youtube verarbeiten kann, das optimale....

Kommentar von Rtothem ,

k.a. schau mal ein Tutorial dazu an. und nutz x record ,um deine Videos zu komprimieren und schau dazu ein tut an.

Antwort
von herja, 49

Hi,

es ist völlig egal welche Bitrate du für dein Video verwendest, weil YT das Video sowieso neu encodieren wird und auch eine niedrigere Bitrate verwenden wird, wenn deine zu hoch ist.

Kommentar von SheldorBZNA ,

Ja, das ist mir aufgefallen, 50mbit/s dauerte ewig zum hochladen und sah nicht besser aus als 12mbit/s auf den 1. Blick. Aber ich würde gerne die maximale Bitrate wissen die Youtube beibehält, damit ich nicht lange hochladen muss, aber trotzdem die maximale Qualität habe

Kommentar von herja ,

Das teilt YouTube doch schon seit langer Zeit mit, man muss es nur lesen und verstehen: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?rd=1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community