Kann der i7 7700k mit diesen Streaming Einstellungen umgehen?

3 Antworten

ich denke das reicht aus, Die Grafikkarte spielt beim Streamen aber auch eine kleine Rolle. Sonst muss nur noch das Internet hinterher kommen

RoteSchorle00
Fragesteller

Internet ist, ohne angeben zu wollen, definitv stark genug mit 50MBit/s Upload.

Es kommt sehr auf deine Grafikkarte an und was du spielst. Die Grafikkarte nimmt idealerweise möglichst viel Arbeit ab.

RoteSchorle00
Fragesteller

Ich streame mit der CPU weil die bessere Bildqualität bei gleicher Bitrate liefert.

Serius  09.08.2019, 19:00
@RoteSchorle00

Oh lol, dann musst du an deinen Presets arbeiten. Das sollte nicht so sein, wenn beide den gleichen Encoder verwenden. oO

Aber deine CPU tut mir dann leid.

RoteSchorle00
Fragesteller
@Serius

Nene ich frage nach ob die CPU das schafft weil ich sie günstig erwerben könnte.

Serius  10.08.2019, 01:04
@RoteSchorle00

Da bin ich mir nicht sicher. CPU Kodierung ist gefühlt 50+% langsamer als mit Grafikkarte. Kannst dich mal erkunden, ob jemand im Internet mit dieser CPU streamt, aber ich glaube kaum, dass es überhaupt Streamer gibt, die mit einer "normalen" CPU ohne Grafikkarte streamen, wenn überhaupt.

Klappt,aber wenn es ruckelt , dann versuch mal den Codierer auf dieses N irgendwas keine Ahnung mehr wie dass genau heißt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RoteSchorle00
Fragesteller

Ich möchte nicht so gerne mit der Grafikkarte streamen weil man dafür die Bitrate noch weiter erhöhen muss damit die Qualität nicht leidet und dann wird es noch schwerer für die GPU...

Serius  10.08.2019, 01:06

Du meinst NVENC. Das geht nur bei Nvidia Grafikkarten, wie der Name schon sagt (NVidia ENCoding). Aber ja, das ist auf jeden Fall ein besserer Encoder als einfach der x264 Encoder, da die Last aufgeteilt wird. Die Bitrate muss man normalerweise dabei nicht hochstellen, da sind wohl andere Einstellungen schief gelaufen.