Yourfone Lieferzeit!

4 Antworten

Reine Versandzeit bei Yourfone für Handy oder Handy + SIM sind 8 Werktage (diese Angabe findet man problemlos auf der Homepage und im Bestellprozess).
Dazu kommen Postlaufzeit und 1 - 2 WE, sodass du schon mal bei den 10 - 14 Tagen Gesamtversandzeit bist.

Die beiden Freimonate werden durch eine Gutschrift auf die erste reguläre Rechnung (34,90) realisiert (auch das findet man auf der Homepage); Vertragsmonat beginnt natürlich erst ab ZUstellung der Karte und nicht ab Bestellung; angebrochene Monate werden dabei nur anteilig berechnet.
Kommen Handy und Karte am 20.02., werden dir nur 9/28 (oder 9/30 bin mir da nicht sicher) der 19,90 Grundgebühr berechnet + 15 EUR Handyoption; macht unterm Strich irgendetwas knapp über 20 EUR insgesamt bei der ersten Rechnung. Dieser Betrag wird von der Gutschrift abgezogen, der Rest auf den nächsten Monat übertragen.

Ist alles ganz klar und logisch, wenn man mal 10 Minuten vor Bestellung (oder auch danach) lesen würde.

Danke für die Info! Ich hab Heute angerufen und hab nochmal nachgefragt und der von Yourfone sagte, das es noch bis zu 10-14 Tage dauern würde. Solange braucht man doch nicht für eine Lieferung, wenn doch schon die Abbunge am 06.02 war. Das ist ja schon ärgerlich, dennman hat ja noch die 2 Monate frei zu bezahlen und 1 Monat ist ja am ende des Monat schon um. Kann mir einer vielleicht sagen, wie lange ihr auf die Sim und das Handy gewartet habt ( nach der Abbuchung ) ??? Vg

Das würde mich auch interessieren, zu mal die bei der Abbuchung ja relativ fix sind. Was man aber überall liest, dass die Sim- Karte nach kürzester Zeit da sein soll, kann ich leider nicht bestätigen. Am 31.01.2013 wurde der Auftrag getätigt, am 05.02 erfolgte die Abbuchung... Sim Karte leider noch nicht da. Denke die Lieferzeit mit dem Handy wird eh etwas länger dauern, aber die Sim- Karte wäre ja rein theoretisch relativ schnell verfügbar... VG

VirtualSelf  19.02.2013, 20:44

"SIM only"-Bestellung bei YF: 2 - 3 Werktage (in den normalen Tarifen, nicht im Plus-Tarif), es sei denn, du portierst eine Rufnummer. (Vor 11:00 Uhr werktags bestellt, bedeutet, SIM geht i.d.R. noch am gleichen Tag in den Versand).

Werde das beim Kundenservice auf jedenfall Ansprechen, was ich ihnen auch empfehle. 2 Mon. ab Sim- Karten Aktivierung/ ab Poststempeldatum. Alles andere wäre Betrug...