Yourfone Gebrauchsüberlassung?

4 Antworten

Zunächst wäre zu klären wem das Handy gehört. Also wer ist Eigentümer. Gibt es einen Vertrag (Miet oder Kaufvertrag?)

RapperNicii
Fragesteller

Laut Google sind alle Handys bei Yourfone nur gemietet. Was ich vorher natürlich noch nie gehört habe.... Ich habe monatlich 20 Euro nur für das Handy bezahlt. Jetzt soll ich es zurück senden. Obwohl es abbezahlt wurde durch den Vertrag.

Pucky99  28.11.2017, 08:07
@RapperNicii

Auf der HP von Yourfone ist das meiner Meinung nach nicht zu erkenne, wenn ich da einen tarif mit Handy auswähle wird ein Gerätepreis angezeigt. Ich gehe daher von einem Kaufvertrag aus.

RapperNicii
Fragesteller
@Pucky99

Ja ich wusste davon auch nichts. In den AGB steht das allerdings. Aber ich finde keine Infos, weil ich das Handy ja nicht mehr habe.

Pucky99  28.11.2017, 08:43
@RapperNicii

Du hast nur 2 Möglichkeiten, 1. zahlen oder 2. einen Anwalt einschalten. Der könnte hier eventuell dafür sorgen, dass die AGB oder Teile davon unwirksam sind. Auch die Schadensbemessung wäre so eine Sache. Was steht denn in den AGb in welchem Zusatnd das Gerät sein muss. Sonst könntest du ein günstiges kaputtes beosrgen und denen schicken. Wer hat denn das kaputte Handy? Das müsste ja irgendwo sein, im Zweifel bei der Versicherung.

Btw müsste der Schadenersatz eingeklagt werden und kann nicht einfach erhoben werden.

also nach kurzen durchfliegen denke ich mal dass, der Eigentum ja eigentlich Yourfone gehört. Dies aus alleinigen Grund weil sie dir 400 € zur Verfügung gestellt haben.

RapperNicii
Fragesteller

Ja und was soll ich denen jetzt zurück senden? Ich habe dieses Handy ja nicht mehr. Und für mein iPhone habe ich ja selber noch draufgelegt. Im Vertrag habe ich auch monatlich für das Handy 20 Euro bezahlt.

Vitfrik  28.11.2017, 08:57
@RapperNicii

Ich würde da mal anrufen und nachfragen... Mails dauern in der Regel zu lange bei Handy Anbieter...

Bei Yourfone sind (wie früher bei Basa und E-Plus) die Handys nur gemietet und werden zum Vertragsende entweder zurückgefordert oder mit Preisen von 50 - 100 Euros "abgekauft".

Vergesse dien ganzen Kram. Kaufe Dir ein Handy ohne Vertrag und nehme Aldie Talk als Tatif, 13 Euro und jederzeit kündbar.

Ich wohne in Dänemark 40GB Internet für 13 Euro im Monat Davon träumen deutsche nur.

Mario

Schwarzlicht42  14.09.2018, 12:17

In Deutschland wird man ja auch abgezockt und verarscht, wo es nur geht. Deshalb verreckt es auch gerade...