You`re just teasing me... Bedeutung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

teasing heißt wenn jemanden neckt oder auf einer nicht böse gemeinten Art stichelt. Es ist generell nicht böse gemeint.

"you're just teasing me" kann alles von "Du willst mich doch nur auf die Folter spannen" bis "Du willst mich nur verarschen" bedeuten.

Dunkerjinn
Fragesteller

Also, wie ich mir schon dachte, kommt es schon ziemlich - wie ja häufig - auf den Kontext an.

Danke für die ausführliche Antwort! :)

Halte dich lieber an earnests Antwort. Die anderen "Engländer" hier kennen längst nicht alle Bedeutungen. Hast du schon mal von "strip tease" gehört? Schau unter earnests Link nach.

"She´s a big teaser, she took me half the way there" . . .

Und "toupieren" kann es auch heißen. Kuxtu!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA
Dunkerjinn
Fragesteller

Tscha, na, was soll man da sagen.

Am besten gefällt mir: "Du neckst mich nur"... was aber sicher auch nicht in jedem Zusammenhang passt.

Hmmhmmm... es ist eben nichts einfach, bzw. so einfach wie man auf den ersten Blick denken mag.

Danke für die Antwort!

Schau bitte selbst:

https://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+tease.html

ALL DAS kann "to tease" bedeuten.

Es kommt, wie immer, auf den Kontext an.

Gruß, earnest