Yezidentum älteste Religion der welt?

5 Antworten

Soweit ich weiss ist die Sonne auch Heilig für die Yeziden , deswegen Beten sie auch in Richtung Sonne :) ich denke das diese Religion wirklich ne naturreligion war mit Gott und denn 7 Engeln

es gibt mundliche erzählungen das dass Yezidentum eine sehr sehr alte Religion ist villt soger die erste der Menschheit ... und nach und nach sich gespalten hat zu andere Religionen wie die hindus juden christen uvm

de.wikipedia.org/wiki/Jesiden

Da auch.

Schön -Gott schuf die Welt aus seiner kostbarsten Perle...

Die Frage ist zwar alt, egal ;)

Die Juden sagten, das in der Zeit als sie lebten die Jeziden schon gab, also ja das ist die älteste Religion

Hallo Das Yezidentum ist eine alte Religion - aber nicht die "älteste". Die ersten Religionen waren die Naturreligionen und sind wohl mit den allerersten Menschen entstanden. Sie beteten die Natur an - Sonne, Himmel, Wasser, Erde usw. Alles was sie nicht erklären konnten (Donner, Blitz, Tod, Krankheit usw.) wurde zur Gottheit. Also vor einigen Tausend Jahren :) Diese Religionen sind vor langer Zeit untergangen oder haben sich verändert. Und sind schließlich durch andere ersetzt worden.

Man versetze sich mal in die Situation der ersten Menschen (nicht Adam und Eva). Raue Natur, wilde Kreaturen, Angst ums tägliche Überleben... Und dazu Naturgewalten.

Freiheit47  04.03.2021, 22:23

Soweit ich weiss ist die Sonne auch Heilig für die Yeziden , deswegen Beten sie auch in Richtung Sonne :) ich denke das diese Religion wirklich ne naturreligion war mit Gott und denn 7 Engeln

Nein, das Yezidentum ist zwar älter als das Christen- und Judentum jedoch nicht die älteste.

mrscrazymaus  03.11.2012, 09:21

natürlich ist es die älteste wer ist denn älter schreib doch auf wohl bei Geschichte nicht aufgepasst neee

Arman74  04.03.2015, 23:37

Was babble du da ich hab eh keine Ahnung also antworte nich solche komische fragen