Yelan oder Childe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide haben nen recht tollen Spielstil und eignen sich auch für Spieler, die sich mit Bogenschützen schwer tun, denn mit beiden ist Zielen nicht zwingend notwendig.

Nachteil Graf ist, dass seine Abklingzeit umso länger wird, je länger man ihn im Nahkampf spielt und dann muss man auf andere Figuren zurückgreifen, wenn man mit dem Bogenschützen-Spielstil nicht zurecht kommt.

Yelan ist allgemein sehr Pflegeleicht und auch F2P fähig, denn eine recht gute Waffe, wenn auch nicht unbedingt die beste, ist der Reflexbogen, den man mit Chance in Truhen finden kann, nur weiß ich gerade nicht, ob in Mondstadt oder Liyue. Der Reflexbogen gibt LP und Yelan wird stärker, je mehr LP sie hat. Sie kann sogar als Main-DPS herhalten und braucht dafür nicht mal ihre Standardangriffe. Den Spezialangriff hochzupowern reicht schon.

Was für Yelan allerdings etwas schwierig werden könnte, ist die Beschaffung der Aufstiegsmaterialien, da die Ruinenschlange sich im Untergrund der Großen Kluft befindet, wo man erst hinkommt, wenn man mit dem Liyue-Kapitel vollständig fertig ist, und dazu zählt auch das optionale Kapitel, das für den Weg nach Inazuma nicht benötigt wird. Dazu ist das beste Artefaktenset ebenfalls in Inazuma zu finden, also wenn du dich für Yelan entscheidest, musst du entweder lange spielen, um sie voll nutzen zu können oder dich mit weniger zufrieden geben. Ich persönlich spiele sie mit 2x Tief im Herzen + 2x Millelith und bin vollstens zufrieden.

Naja und der Graf braucht eigentlich nichts, was erst durch die Story freigegeben wird, es sei denn, er braucht sich selbst als Talentboss, aber das ist auch recht schnell erledigt, ohne großen Aufwand, denn mit Talentstufe 6 kommt man eigentlich gut und lange aus.

Für weitere Informationen:
https://game8.co/games/Genshin-Impact/archives/372781
https://game8.co/games/Genshin-Impact/archives/305862

Hallo NarutoFan12345,

grundsätzlich ist Childe auf C0 kein so guter Charakter.
Mit Yelan bist du da deutlich besser bedient, auch auf C0 ist sie schon recht stark.

Besonders da sie als Sub DPS flexibler einsetzbar ist und relativ einfach zu "bauen".
Sie skaliert nämlich ausschließlich auf HP in dieser Rolle. Eine der besten Waffen für F2P Spieler wäre an der Stelle der "Favonius Warbow".

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Ich denke Yelan ist etwas besser als Childe.

Wenn du einen starken Main DPS brauchst dann Child aber wenn du schon einen hast dann für Yelan