Frage von danaNEUMANN, 2.576

yeezy boost 350, Amazon fake?

Hallo, gestern hat mir mein Papa auf Amazon Yeezy boost 350 für 489€ bestellt. Leider kam mir ist im Nachhinein der Gedanke dass diese zu einer großen Wahrscheinlichkeit gefaket sein könnten. Was meint ihr? Könnte der Preis stimmen und was habt ihr so Erfahrungen von so Schuhen auf Amazon? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 2.265

Das sind Fälschungen. Der Anbieter, der Schuhe für 489,- Euro anbietet stammt aus HongKong. Im Angebot sind da auch Herren- und Damenschuhe des Yeezy Boost 350 (finde den Fehler).

Wenn sich Amazon reichlich Entschädigungsanträge gefangen hat werden die ggf. mal wach. Es sind für den Kurs von 489,- Euro auch Yeezy Boost 350 in Rot, Blau, Pink oder Grün bei Amazon Marketplace zu haben. Das es solche Schuhe bislang noch nicht als Original gab, scheint da auch niemanden zu stören.

Empfehlung an Deinen Papa, sich schon einmal mit den AGB der Amazon A-Z Garantie vertraut zu machen. Die wird er benötigen.

Kommentar von danaNEUMANN ,

Vielen vielen Dank, hatte mich auch schon gewundert und konnte das auch nicht so wirklich glauben dass die echt sind. Hätte schön werden können, wurde es aber nicht. Verstehe von Amazon nicht wie die so etwas durchgehen lassen, das geht doch da auch nicht alles mit rechten Dingen zu. Danke du hast mir sehr geholfen! 

Kommentar von chinafake ,

Wenn solchen Plattformen nicht die Hersteller/Markenrechtsinhaber direkt auf den Füßen stehen passiert da nichts.  Ich habe die Angebote an  adidas gemeldet und hoffe das die schneller reagieren als Amazon.

 

Expertenantwort
von timo1211, Community-Experte für Schuhe, 1.806

Das kommt auf die Größe an nicht so häufige Größen kann man auch schonmal für 500€ bekommen. Wäre schön wenn du mir das Angebot mal verlinken könntest dann kann ich mal drüber gucken.

Kommentar von danaNEUMANN ,

Klar, habe aber kein wirkliches highspeed mehr und bin jetzt in der Schule. Ich schicke es heute Mittag und danke für die Antwort!

Kommentar von timo1211 ,

Alles klar mach das

Antwort
von Frogamoi, 1.608

Ich kenne diese Schuhe nicht. Aber da ich im Internet 1500$ gesehen habe und nur Adidas Stores am anderen Ende der Welt ist die Gefahr sehr hoch. Vorallem weil diese Schuhe sehr begehrt sind anscheinend. Kennst du jemand aus deinem Land der bereits solche Schuhe hat und die 100% nicht gefaket sind ?

Antwort
von Frogamoi, 1.102

Wichtig sind oft die Rezensionen bei Amazon bei denen die Kunden die dieses Produkt gekauft haben kommentieren. guck da mal

Antwort
von chiawria, 376

Auf Amazon gibt es einen zielich guten Replica-Schuh, den man ganz legal kaufen kann:

Hier: http://goo.gl/x6awoV