Wieviele Paar Yeezy Boost 350 Turtle Dove wurden offiziell verkauft @chinafake?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine offiziellen Zahlen von adidas, die für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Nehmen wir doch einfach mal die Daten, die frei im Netz verfügbar sind

Die Liste der Händler über die das Modell in den Markt eingebracht wurde ist kein Geheimnis. Hier sind 225 Verkaufsstellen aufgeführt.

http://sneakernews.com/2015/06/19/a-list-of-stores-releasing-the-adidas-yeezy-350-boost-on-june-27th/

Ein bekannter deutscher Fachhändler bekam nach eigenen Angaben ein Kontingent von 28 Paar für das Release.

http://blog.thegoodwillout.com/2015/06/adidas-yeezy-boost-350-raffle-at-the-good-will-out/

Das deckt sich auch mit den Aussagen von anderen Fachhändlern.

Größere Filialisten wie Footlocker dürften hier sicher besser von adidas bedient worden sein. Rundet man hier großzügig auf und schätzt die Onlineverkäufe in gleicher Höhe landet man da immer noch weit im unteren fünfstelligen Bereich.

By the way. Ich finde es unhöflich gegenüber anderen Antwortgebern, wenn Du eine Frage direkt an mich adressierst. Ich habe das Wissen in den von Dir gewählten Themen nicht allein für mich gepachtet. Andere besitzen auch Kenntnisse und Fachwissen, die sie hier auf der Plattform einbringen möchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
ThisIsYaKuToX
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort!

Die Adressierung an dich sollte nicht als Unhöflichkeit für andere rüber kommen.

Du nimmst dir sehr viel Zeit für die Formulierung der Antwort mit Quellenangaben etc. aus dem Grund habe ich auf deine Antwort gewartet :-)

Das ist Quatsch.

Es wurde nie eine Zahl von Adidas bestätigt. Der erste 750 war auf 9000 Paare limitiert. Der erste 350 also der Turtle Dove wurde dann schon in wesentlich höherer Stückzahl produziert.

Wie gesagt gibt keine offiziellen Zahlen allerdings würde ich auf etwa 100.000 Paar tippen.