yamashita am sprung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hoffe es ist noch nicht zu spät. Ich habe letzte Woche auch einen Yamashita gelernt und es ist eigentlich ganz einfach. Nimm am Besten für den Anfang ein Trampolin vor dem Tisch. Du musst schnell und kräftig abdrücken, sobald du im Handstand stehst und dann deinen Oberkörper zu den Beinen ziehen, danach wieder schnell öffnen, damit du gerade landest. Stell dir einfach die genaue Bewegung vor und versuche sie nachzumachen. Das wichtigste ist aber die Höhe, nach dem Abdruck. Wenn es mit dem Trampolin klappt, kannst du das Sprungbrett verwenden.

Das ist gaanz leicht! Ich kann's auch und ich bin 13! Also du machst einfach einen Handstandüberschlag und wenn du dann kräftig abgedrückt hast klappst du an! M,usst dann aber wieder schnell die Beine von Körper weg machen damit du im stand landest.