Meine Brille hat einen Sprung, hilfe.

4 Antworten

Sogar wenn nur ein Kratzer drin ist, wird schon ein neues Brillenglas fällig, sowas bekommt man nicht mehr weg, bei einem Sprung/Riss siehts da leider auch nicht besser aus. Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als beim Optiker ein neues Glas zu bestellen, wenn die Werte noch nicht zu alt sind, musst Du dafür nicht extra einen neuen Sehtest machen.

Der geht leider nicht mehr weg, weder bei Glas noch bei Kunststoffgläser. Auch beim Reparieren durch Sekundenkleber o.ä. wird dieser Sprung zu sehen sein.

chemieprofi01  31.01.2013, 17:14

Wenn die Brille noch neu ist, kannst Du versuchen, sie beim Optiker zu reklamieren. Wenn ein Produkt-Fehler die Ursache des Sprunges ist, müsste er sie Dir kostenlos austauschen.

Lukaso98
Fragesteller
@chemieprofi01

Danke :|

Naja, die hab ich ca. schon 1,5 Jahre.

Ich glaube die Versicherung wird es zahlen (die neuen Gläser)

Muss ich mir wieder ein Rezept vom augenarzt holen?

chemieprofi01  31.01.2013, 17:38
@Lukaso98

Nein, die Optiker können die aktuell benötigte Stärke der Gläser auch ermitteln. Für das Rezept nimmt der Augenarzt eine Gebühr.

Wo ist denn der Sprung - also an welcher Stelle? Und was ist das für eine Brille Unten offen, ganz randlos oder einen vollen Rand. Bei letzterem kannman nichts mehr machen .. bei den anderen Varianten vielleicht doch.

Abrakadabra, dreimal schwarzer Kater? Wenn das nicht hilf, dann helfen nur neue Gläser.

Lukaso98
Fragesteller

Dein zauberspruch hat nciht geholfen :(

gs1206  31.01.2013, 17:08
@Lukaso98

dann tuts mir leid, dann musst du das vom Optiker besprechen lassen, der kann sowas

Lukaso98
Fragesteller
@gs1206

Muss ich da wieder iene Kontrolle machen, oder kann ich da direkt ein Rezept bekommen, ohne Kontrolle...?

chemieprofi01  31.01.2013, 17:41
@Lukaso98

Nach 1,5 Jahren ist eine Veränderung der benötigten Sehstärke wahrscheinlich. Bei mir hat die Kurzsichtigkeit im Laufe der Jahre immer mehr zugenommen.