Yamaha neos 4t Warnleuchte was tun?

1 Antwort

Moin,

ein moderner Einspritzmotor hat eine ECU, die für Einspritzung und Zündung zuständig ist. Deshalb sollte man als Erstes den Fehlerspeicher auslesen. Das genaue Prozedere kannst du bei einem Yamahahändler erfragen.

Als ersten Anhaltspunkt kann man auch das Verhalten der EFI-Kontrolllampe beobachten, die im Normalfall beim Einschalten der Zündung aufleuchtet und nach ca. 5 Sekunden erlischt. Brennt die Motorkontrollleuchte weiter oder blinkt, kann man von einem Fehler ausgehen, der im STG abgespeichert wurde. Das wird eventuell auch im Bedienerhandbuch beschrieben.