Yamaha Aerox Blinker Funktionieren nicht!

2 Antworten

Hallo,ist die Sicherung ok und das Blinkrelais?Birne am Bremslicht gecheckt sowie auch den Bremslichtschalter.Evtl.kann es auch eine defekte oder angerostete Steckverbindung sein,oder sogar ein Kabelbruch.Da ist durchmessen angesagt.

Wukii
Fragesteller

Hallo wo Finde Ich den diesen Bremslichtschalter ?

Die Birne ist noch in Ordnung Einen Kabelbruch habe ich schon entdeckt aber das war nicht vom bremslicht oder Blinker :D

Diddy57  20.01.2013, 13:13
@Wukii

Der Schalter ist in den Griffen.Wenn du den Bremshebel ziehst dann sitzt da ein kleiner runder Schalter mit meistens solch einen kleinen schwarzen Stift.Wenn der Hebel gezogen wird dann sollte dieser ein klein wenig rauskommen und den Stromkreis schliessen.Diese neigen auch oft dazu zu klemmen,da hilft dann ein spritzer Kontaktspray und anschließend mit einer Spitzzange den Stift ein wenig mit Gefühl hin und her bewegen.Und nicht vergessen,du hast zwei Schalter,in jeden Griff einen.

wahrscheinlich ist die verbindung irgendwie zur batterie nicht da. weil abblendlicht und rücklicht laufen über die lichtmaschine. hier ein video von meinem Aerox. ich hoffe, dass ich dir helfen konnte ;)

Wukii
Fragesteller

Die lichtmaschine ist noch in ordnung und strom kriegt er auch

Wow hast du ein 70ccm Drauf ? :D