Yamaha aerox aus luftfilter tropft öl?

1 Antwort

wenn es ein Zweitakter ist würde ich sagen zu fettes Gemisch...

Auch kann es sein wenn du eine zu große Düse in deinem Vergaser hast, daß es einen Rückstau des angesaugten Gemisches (Verwirbelung) gibt welcher sich im Luftfilter fängt. das Benzin verdunstet, was bleibt uist eine unschöne ansammlung von Öl

Es ist ein zweitakter meine Zündkerze ist rehbraun und der orginale Vergaser hängt auch drinnen

@DomixD1998

meist kann es auch sein, wenn man einen Seitenständer hat und das Öl das sich immer peu a peu im Vergaser sammelt läuft so in den Filter zurück. Meist ist dies ein Grund, ebenso wenn man viele Gaswechsel fährt wie bei bergauf, bergab. Dort wird das Gemisch zurückgeschlagen und Öl setzt sich ab.

Zum einfachsten Testen: Luftfilter auswaschen und auf Haupständer stellen.

hab nur einen seitenständer der vorbesitzer hat damals irgendwie die Halterung vom Hauptstädter abgebrochen