Was kann ich machen, wenn das Bremslicht vom Motorrad dauerhaft leuchtet?

2 Antworten

Entweder ist einer der Bremslichtschalter falsch eingestellt oder defekt.

Zieg mal an der Brensamatur vorn den Stecker und schau ob das Bremslicht dann ausgeht. Wenn nein dann das gleiche am Stecker/Schalter der Fußbremse testen.

Den Schalter an der Handamatur kannst du in der Regel nicht einstellen, den am Fußbremshebel kann man meist einstellen, ausser es handelt sich um einen hydraulischen Druckschalter innerhalb des Druckberichs der Bremse - dann sollte da jemand ran der sich damit auskennt.

Bitte keine Experimente an den Bremsen.

Wenn die Bremse irgendwo schleift, Sättel und/oder Trommel und die Einstellung bzw. Gängigkeit prüfen - auch hier gilt, selbst nur wenn man sich wirklich auskennt.

Zieh zur Probe mal die Stecker von den Bremslichtschaltern ab. Geht das Licht aus, hast Du den Schuldigen gefunden. Zum Austausch solltest Du aber wissen, was Du tust, da einige Schalter im Hydrauliksystem eingebunden sind.