Yamaha dt 80 Autobahn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf: ja.

Und dennoch würde ich es lassen.

Kaum ein LKW fährt 80 und Du wirst in Abhängigkeit dessen, wie stark befahren die Bahn ist, in mehr oder weniger riskante Überholmanöver verwickelt werden.

Das sicherste wäre vermutlich, auf dem Pannenstreifen zu fahren - doch das ist natürlich verboten!

Würde also daher die Autobahn meiden und die paar Jahre warten, bis der fahrbare Untersatz etwas schneller geworden ist.

Hallo,

nur mal so der "Richtigkeit" halber:

Auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen dürfen nur Kraftfahrzeuge fahren, deren Höchstgeschwindigkeit bauartbedingt MEHR als 60 km/h beträgt.

https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__18.html

Dementsprechend darfst du mit der DT 80 auf die Autobahn.

Wie die anderen aber schon geschrieben haben, ist das ganz sicher kein Vergnügen - weder für dich, noch für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Viele Grüße

Michael

die Yamaha DT 80 fährt 80 kmh und ist damit schnell genug um auf Autobahnen und Kraftstrassen zu fahren.

Dort ist eine bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 60 kmh verlangt.

Nur Spass macht das ganze nicht. Du wirst dich eingeengt zwischen schweren LKW  vorfinden.

Bier35  03.08.2017, 14:37

auf der Autobahn muss man mehr als 60 km/h Höchstgeschwindigkeit haben, 60km/h reichen nicht

Klar darfst du damit auf die Autobahn. Wenn dir die 70 - 80km/h nicht genug sind, gibt es noch ein anderes Ritzel, mit dem du auch 92km/h fahren kannst. Das musst du dann allerdings vom TÜV abnehmen lassen.

Autobahn: ab 60 km/h
Meiner Meinung nach sollten die mindestgeschwindigkeit erhöhen da es mit so einer niedrigen Geschwindigkeit sehr gefährlich auf der Autobahn ist, da man selbst von lkw's überholt wird

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit 4 Jahren Motorrad