Yamaha Aerox - Entdrosseln?

5 Antworten

Lass doch die Finger von der Aerox.

Aerox dürfte einer der am meisten kontrollierten Roller sein, da viele Jugendliche den tunen.

Und wenn die Polizei will, baut sie rasch die Sitzbank aus und finden den DZB.

Wenn Du eine Simson bekommst, kannst Du legal 60 km/h fahren.

Frooopmaster
Fragesteller

Dann sehe ich mich mal nach anderen Rollern um, aber im Dorf neben an bei mir wohnt jemand der hat seine naked aerox so getuned das er um die 150 fahren kann und wurde bis jetzt noch nicht erwischt :D sagt ja einiges über meine lage und polizei kontrolle hie aus

RuedigerKaarst  02.09.2016, 22:17
@Frooopmaster

Der Roller wird es nur nicht lange machen.

Der 19jährige, der unbedingt einen Roller brauchte und meinen kaufte, hatte eine Aerox die 140 lief.

Die komplette Variomatik hat es zerstört.

Das war sein Pech und mein Glück, denn er wollte unbedingt den Roller, handelte nicht und einen Kaufvertrag wollte er auch nicht. 😂

Erstens darfst du nur 45 Km/h legal fahren keine 50 Km/h.

Zweitens ist wenn die Polizei dich mit 60 Km/h erwischt dein Führerschein gleich wieder weg.

Drittens, entdrosselst die Karre einfach in der Variomatik. Riemenscheibe etc. runter und Distanzring raus dann läuft die Karre ca. 70 Km/h.

Frooopmaster
Fragesteller

Hmm ok :/ schade, wäre gern ein paar kmh schneller, grade weil einige meiner freunde A1 machen und ich den nicht machen darf ..

Aber okay ich komm ja trotzdem überall an, danke für die Antwort

IamSchmidders  02.09.2016, 19:37
@Frooopmaster

Du könntest dir auch nen elektronischen Drehzahlbegrenzer kaufen. Auf Ebay gibts welche mit Fernbedienung. Ich hab meinen 70ccm Aerox damals so gedrosselt falls die Blauen bzw. Grünen damit fahren wollten bzw. auf die Rolle mit ihm sind.

Frooopmaster
Fragesteller
@IamSchmidders

Also kann ich dann mit so 70 fahren und falls die Polizei das überprüft oder was auch sonst kann ich den einfach schnell auf 45 runterdrosseln oder wie soehts aus??

IamSchmidders  02.09.2016, 19:41
@Frooopmaster

Ja. Die Drossel regelt dann ab einer von dir eingestellten Drehzahl ab und der Roller kann dann nicht schneller als 45 Km/h. Wenn du dann schneller fahren willst musst du nur auf der Fernbedienung entdrosseln klicken und dann ist der Roller wieder entdrosselt.

Frooopmaster
Fragesteller
@IamSchmidders

Dann werde ich mir so was wahrscheinlich anschaffen, aber vorher mal ein par Testfahrten ob mir die 50 vielleeeeeicht ja sogar reichen ^^

M0F4FR3AK  02.09.2016, 19:42

Legal darf man auch 50 (+) fahren, Baujahr und Bundeslandabhängig

M0F4FR3AK  02.09.2016, 21:11

Niemals reichen dir 50

IamSchmidders  13.09.2016, 21:25
@M0F4FR3AK

Naja da haste Recht :D läuft zurzeit voll ausgedreht bei ca. 12000+ RPM ca. 130-140 Km/h

Wenn du eh entdrosselst, brauchste auch keinen Führerschein AM zu machen. Kaufst dir einfach ne 125er und fährst ohne Lappen rum. Ist eh das gleiche--Lappen wäre eh sofort weg.

Gerade die Kiddy Kiste Aerox wird sofort rausgezogen und kontrolliert. Selbst wenn du nichts dran machst ,bist du bei jeder Kontrolle dabei..

M0F4FR3AK  02.09.2016, 21:10

Ja find ich genau sl

Frooopmaster
Fragesteller

Ja 125er darf ich leider nicht, damit sind meine Eltern nicht einverstanden, mir hat die Aerox optisch halt am besten gefallen bis jetzt deswegen hatte ich mich vorerst für die entschieden

Malkastenpark  02.09.2016, 21:17
@Frooopmaster

Dann sagste deinen Eltern eben: Du hör mal, ich frisiere die Karre eh weil die 45 eindeutig zu langsam sind.

Kauft mir einfach ne gebrauchte 125er für 600€ und gut ist. So habt ihr viel Geld gespart: Lappen rund 600€ plus nagelneuer Aerox nochmal 2500€.

Na ist das ein Argument?

Frooopmaster
Fragesteller
@Malkastenpark

Meine Mutter will halt nicht das ich mit 100+ rumdüse (auch wenn ich hier eh nicht die möglichkiet hab überhaupt über 100 zu fahren .. Aber naja) weil ich nicht viel Erfahrung im Straßenverkehr hab.. Und sie lässt sich einfacj nicht überreden

Würde ich nicht machen. Wenn du erwischt wirst bist du den Führerschein gleich wieder los und zahlst ordentlich Strafe.

Frooopmaster
Fragesteller

Aber wenn man so 60 fährt bemerkt das doch niemand oder? Und selbst wenn bezweifle ich das ich wegen 10kmh meinem führerschen los wäre... Bin mir was das angeht aber nicht so sicher ^^

Diddy57  02.09.2016, 19:59
@Frooopmaster

..sind dir die Worte " blitzen und Zivilstreife " ein Begriff? Die fahren einfach hinter dir her in einen von außen ganz neutralen Wagen, überholen dich dann nach einigen Metern und die Kelle kommt raus. Blitzen tun die dich bis auf 300 Metern. Aber egal wie auch immer, in beiden Fällen haste auf jeden Fall die Ars.hkarte gezogen.

Frooopmaster
Fragesteller
@Diddy57

Hm ok... In dem ort wo ich lebe sieht man zwar polizei nur sehr sehr seeehr selten aber ich lass es am besten sein und geb mich mit den ~50 zufrieden

Hui, hast wohl den Führerschein verwechselt. Du machst A1 nicht AM, oder? 😉

Frooopmaster
Fragesteller

Ist A1 nicht der 125er Motorrad führerschein??

M0F4FR3AK  02.09.2016, 19:41

Ja genau

Frooopmaster
Fragesteller
@M0F4FR3AK

Ich meine aber den 50er Roller, das ist ja der AM so viel ich weiss ? (Hab mich in der fahrschule noc nicht angemeldet oder irgendwas, deswegen nicht wundern warum ich jz grad nicht weiss von welchem führerschein die rede ist :D )