Frage von Frooopmaster, 76

Yamaha Aerox - Entdrosseln?

Hallo :)

Also ich fange jetzt mit 50er-Rollerführerschein an und ich habe die Yamaha Aerox R in Aussicht, aber selbstversätndlich gebe ich mich mit den ~50 km/h nicht zufrieden ^^

Wie krieg ich die auf ~70?? Ich will nicht unbedingt alles entdrosseln aus diversen Gründen, deswegen würde ich gerne wissen welche Drossel am einfachsten zu entfernen ist bzw welche die meisten kmh gibt wenn man sie entfernt, ob man WENN man entdrosselt man gleich alle Drosseln entfernen sollte oder ob 1-2 reichen und ob es mehr Sinn macht einfach einen Sport Auspuff (glaube so wurde der genannt, soll gut kmh geben) zu kaufen?

Ich danke schonmal für eure Antworten :)

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 31

Lass doch die Finger von der Aerox.

Aerox dürfte einer der am meisten kontrollierten Roller sein, da viele Jugendliche den tunen.

Und wenn die Polizei will, baut sie rasch die Sitzbank aus und finden den DZB.

Wenn Du eine Simson bekommst, kannst Du legal 60 km/h fahren.

Kommentar von Frooopmaster ,

Dann sehe ich mich mal nach anderen Rollern um, aber im Dorf neben an bei mir wohnt jemand der hat seine naked aerox so getuned das er um die 150 fahren kann und wurde bis jetzt noch nicht erwischt :D sagt ja einiges über meine lage und polizei kontrolle hie aus

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Der Roller wird es nur nicht lange machen.

Der 19jährige, der unbedingt einen Roller brauchte und meinen kaufte, hatte eine Aerox die 140 lief.

Die komplette Variomatik hat es zerstört.

Das war sein Pech und mein Glück, denn er wollte unbedingt den Roller, handelte nicht und einen Kaufvertrag wollte er auch nicht. 😂

Antwort
von IamSchmidders, 42

Erstens darfst du nur 45 Km/h legal fahren keine 50 Km/h.

Zweitens ist wenn die Polizei dich mit 60 Km/h erwischt dein Führerschein gleich wieder weg.

Drittens, entdrosselst die Karre einfach in der Variomatik. Riemenscheibe etc. runter und Distanzring raus dann läuft die Karre ca. 70 Km/h.

Kommentar von Frooopmaster ,

Hmm ok :/ schade, wäre gern ein paar kmh schneller, grade weil einige meiner freunde A1 machen und ich den nicht machen darf ..

Aber okay ich komm ja trotzdem überall an, danke für die Antwort

Kommentar von IamSchmidders ,

Du könntest dir auch nen elektronischen Drehzahlbegrenzer kaufen. Auf Ebay gibts welche mit Fernbedienung. Ich hab meinen 70ccm Aerox damals so gedrosselt falls die Blauen bzw. Grünen damit fahren wollten bzw. auf die Rolle mit ihm sind.

Kommentar von Frooopmaster ,

Also kann ich dann mit so 70 fahren und falls die Polizei das überprüft oder was auch sonst kann ich den einfach schnell auf 45 runterdrosseln oder wie soehts aus??

Kommentar von IamSchmidders ,

Ja. Die Drossel regelt dann ab einer von dir eingestellten Drehzahl ab und der Roller kann dann nicht schneller als 45 Km/h. Wenn du dann schneller fahren willst musst du nur auf der Fernbedienung entdrosseln klicken und dann ist der Roller wieder entdrosselt.

Kommentar von Frooopmaster ,

Dann werde ich mir so was wahrscheinlich anschaffen, aber vorher mal ein par Testfahrten ob mir die 50 vielleeeeeicht ja sogar reichen ^^

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Legal darf man auch 50 (+) fahren, Baujahr und Bundeslandabhängig

Kommentar von IamSchmidders ,

Ja meine Bj. 1999 darf noch 50 Km/h. Ab 2000 sind glaube ich 45 Km/h

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Niemals reichen dir 50

Kommentar von IamSchmidders ,

Naja da haste Recht :D läuft zurzeit voll ausgedreht bei ca. 12000+ RPM ca. 130-140 Km/h 

Antwort
von JustaUserr, 52

Würde ich nicht machen. Wenn du erwischt wirst bist du den Führerschein gleich wieder los und zahlst ordentlich Strafe.

Kommentar von Frooopmaster ,

Aber wenn man so 60 fährt bemerkt das doch niemand oder? Und selbst wenn bezweifle ich das ich wegen 10kmh meinem führerschen los wäre... Bin mir was das angeht aber nicht so sicher ^^

Kommentar von Diddy57 ,

..sind dir die Worte " blitzen und Zivilstreife " ein Begriff? Die fahren einfach hinter dir her in einen von außen ganz neutralen Wagen, überholen dich dann nach einigen Metern und die Kelle kommt raus. Blitzen tun die dich bis auf 300 Metern. Aber egal wie auch immer, in beiden Fällen haste auf jeden Fall die Ars.hkarte gezogen. 

Kommentar von Frooopmaster ,

Hm ok... In dem ort wo ich lebe sieht man zwar polizei nur sehr sehr seeehr selten aber ich lass es am besten sein und geb mich mit den ~50 zufrieden

Kommentar von Diddy57 ,

..gute Einstellung! :-)

Antwort
von M0F4FR3AK, 44

Hui, hast wohl den Führerschein verwechselt. Du machst A1 nicht AM, oder? 😉

Kommentar von Frooopmaster ,

Ist A1 nicht der 125er Motorrad führerschein??

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Ja genau

Kommentar von Frooopmaster ,

Ich meine aber den 50er Roller, das ist ja der AM so viel ich weiss ? (Hab mich in der fahrschule noc nicht angemeldet oder irgendwas, deswegen nicht wundern warum ich jz grad nicht weiss von welchem führerschein die rede ist :D )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten