Yahoo E-Mail trotz keinem Zugang zum Accountschlüssel Passwort ändern?

1 Antwort

Habe selbst erst vor kurzem mein Handy gewechselt und total vergessen, Yahoo-Mail meine Nummer zu ändern. Altes Handy nicht mehr da, alte Rufnummer weg. Wenn du keinen Zugriff auf deine alte Rufnummer hast, ist dieser Account sozusagen vernichtet. Du kommst nicht mehr rein. Da wird auch der Yahoo-Support dir nicht weiterhelfen.

Du hättest bevor du dein Handy gewechselt hast, deine alte Rufnummer entfernen müssen und danach deine neue Rufnummer hinzufügen müssen.

Bei mir war das fast tragisch, ich hatte viel Glück, so gut wie alle wichtigen Accounts (PayPal, MMORPG's, wichtige Foren, etc.) kann man seine Email so ändern, ohne auf die alte Zugreifen zu müssen, wie auch Facebook.

Deswegen immer eines merken, bevor du deine Rufnummer änderst, davor alle Sachen, die mit deiner Rufnummer verknüpft sind, entfernen oder löschen!

Hoffe konnte dir eine Antwort auf deine Frage geben.

MfG

Serero
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort und persönliche Erfahrung. Schön das Du deine E-Mail bei den wichtigsten Accounts noch ändern konntest.

Ich habe auch Glück im Unglück, weil ich in meinem Browser noch Zugang zu meinem E-Mail Account habe. Im Grunde bin ich also noch eingeloggt. Aber leider kann ich im Account ohne diesen Aktivierungskey keine Passwörter ändern. Derweil habe ich mir eine neue E-Mail Adresse zugelegt und alle wichtigen Accounts geändert und aufwendig alle Daten derweil gesichert.

Nochmal danke für deine Antwort und in Zukunft lerne ich aus meinem Fehler und nochmal passiert mir das nicht.

animecrown123  11.10.2018, 23:22
@Serero

Solange man keine Schäden davon trägt, ist es gut davon zu lernen, aus Fehlern!

Ich finde es auch komisch, ich z.B. kenne mein Passwort, Email, sogar alle Sicherheitsfragen aber komme einfach nicht mehr rein weil, alte Nummer futsch.. :) echt tragisch sowas. Aber aus der Vergangenheit habe ich ebenfalls gelernt.