Yahoo bei Safari anstatt Google

2 Antworten

Entweder bei Einstellungen > Unterpunkt Suchen (bei den Reitern oben) > Standardsuchmaschine wieder auf Google einstellen. Oder wenn es da nicht ist über Einstellungen > Erweiterungen (auch ein Reiter oben) > nach Erweiterungen suchen, die du nicht selbst installiert hast und die den Begriff "search" in sich haben > diese Erweiterung deinstallieren.

et voila

Hallo,

Ich besitze ein MacBook Air und bei mir ist das Problem auch mit Yahoo. Allerdings habe ich alles getan wie es mir bei unendlich vielen Websites erklärt wurde und auch so wie anf008 schilderte. Es funktioniert einfach nicht und ich verzweifle so langsam.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen

Mit freundlichen Grüßen Niclas R.

clara2000876  01.01.2021, 14:04

Hallo,

ich hatte das exakt selbe Problem und habe diese Hilfe auf einer Seite der Apple Community gefunden und es hat geholfen!

Dem Link folgen es herunterladen und der Anleitung folgen! Ich war kurz vorm Verzweifeln, weil keine anderen Tipps geholfen haben.

Hier der Link zu der Apple Community Seite: https://communities.apple.com/de/thread/250698282?login=true

Das war die Nachricht dort:

"dann hast du IMHO irgendwann etwas auf dem MAC installiert🤔

Lade dir das mal in der kostenlosen Version runter und lasse es über das System laufen, das räumt auf.

https://www.malwarebytes.com/mac/

Viel Glück 🍀"