Wie wechsle ich von der Suchmaschine Yahoo zu Google? (Bitte Beschreibung lesen!)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

chrome://settings/browser

dann da wo Yahoo steht als search engine auf google setzen

Dankeschön :)

@truewolfs

hab noch eine frage also ich muss jedesmal wenn ich den computer an mache diesen vorgang wiederholen kann man den irgendwie speichern oder so?

@MarsGirl12

er müsste das auto speichern und immer gleich nehmen. fals er es nicht tut hast du keine rechte auf dem computer auf dem verzeichnis wo die config datei steht und kann er es nur partial ändern.

Du meinst wohl oben rechts oder? Wenn ja klickst du auf den Logo von Yahoo und klickst dann auf Google. Dann such mal was und dann müsste es auch klappen.

Oben rechts? Naja ich weiß nicht welchen Web Browser Du hast, ich hab Google Chrome und da ist nur eine lange Zeile oben. Und ein Yahoo Logo ist da auch nicht. ;/

Nachdem das Problem nach wie vor bei Safari auftritt: Die Suchmaschine, die in den Einstellungen festgelegt ist, ist nicht entscheidend. Auf die Lupe neben der URL Eingabemaske im Browser gehen. Da gibt es nochmal eine Auswahl an Suchmaschinen, bei mir stand die auf "Custom". Ändern auf "Google", dann sollte es gehen.