XXXLutz Sofaqualität?

1 Antwort

Nein, ich habe keine erfahrung mit XXl Lutz und ich kenne das Ecksofa nicht. Ich möchte aber folgendes zu bedenken geben: Möbel, die mich Jahre begleiten und vielleicht noch eine hohe Geldausgabe bedeuten möchte ich nur im Original gesehen, getestet, gefühlt haben. Das Risiko, dass ich im Internet ein Möbelstück bestelle, dass dann leider bei mir durchfällt und ich es zurückgeben möchte, das ist mir viel zu hoch. Man bedenke, ich muss mir für die Lieferung und ggf. Abholung je einen Tag Urlaub nehmen oder jemenaden besorgen, der das Teil annimmt/herausgibt. Dann ist eine Vorauszahlung fällig und nicht (Rest-) Zahlung bei Lieferung. Und was ist, wenn das Möbelstück defekt ist. Also: Der Stress ist vorprogramiert. Also, immer im Laden ausprobieren, probesitzen usw. und dort, alos vor Ort, kaufen. Nun zum Sofa. Möchtest du es als ständiges Schlafbett nutzen oder soll da mal der Besuch ein oder zwei Nächte drauf schlafen? Letzteres wäre in meinen Augen O.K., aber als ständiges Bett würde ich das Teil nicht nutzen, die Qualität ist, bei diesem Preis, nicht gut genug. Ansonsten finde ich das Sofa schon in Ordnung, es wir dir ein paar Jahre gute Dienste leisten aber es ist halt nichts für die "Ewigkeit".