XLR auf Klinke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das MV7 ist doch ein prima Mikrofon. Wenn du mit dem USB-Anschluss nicht zufrieden bist,dann könnte ein Interface oder ein Interface-Mixer durchaus was bringen. In keinem Fall an den eingebauten Soundchip!! Das Teil kostet keine 10 Cent

Empfehlung: als Mixer (Da kannst du stimmtechnisch auf jeden fall Kompressor, EQ und hall nutzen) das Yamaha AG 03 (Ich verwende das 06 und bin recht zufrieden) Einziges Manko: Nur für niederohmige Kopfhörer

Wenn lieber Interface das Steinberg UR12. Da kann man externe Stromversorgung nutzen wenn das Usb rumschwächelt.

Testen ? Thomann hat 30 tage Geld zurück Garanie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
Kann ich mir also ein XLR auf 3.5mm Kabel kaufen und mein Mic mit dem MicAnschluss am Mainboard verbinden?

kannst du - wird aber vermutlich keinen Erfolg bringen. XLR-Mikrofone brauchen in der Regel noch eine Phantomspeisung von 48V - und die gibt es eben nicht über 3.5mm Klinke ...

Hallo,

das beantwortet zwar nicht deine eigentlich Frage, wenn du ein Shure MV7-S hast; schließ es doch einfach via USB an. Das ist sinnvoller als die sehr mäßige Audio-Hardware von deinem Board zu verwenden.

Ob das überhaupt funktioniert, kommt auf dein Mikrofon an. Wenn es 48V Phantomspannung braucht, dann geht es nicht. Ansonsten würde es funktionieren, aber mit bedeutend schlechterer Qualität.

StudentKrone
Fragesteller

Also eig. ist es auch per USB anschließbar, aber ich wollte aus Neugierde wissen, ob es dann per Klinke/XLR immer noch besser klingt als nur per USB.

Das Mic ist übrigens das Shure MV7-S

wird vermutlich nicht gut funktionieren, da das Mikro wahrscheinlich 48v Phantomspeisung braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

StudentKrone
Fragesteller

Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten, kenne mich da zu wenig aus.

Das Mic ist übrigens das Shure MV7-S