xbox series x oder pc?

xbox ist doch chilliger für mich

6 Antworten

Zum zocken bevorzuge ich meine Xbox Series X gegenüber dem PC.

Ich finde, dass Konsolen fürs entspannte zocken am TV am besten geeignet sind.

Die Konsole ist praktisch lautlos, alles lässt sich mit Controller bedienen, nie Probleme mit Treiber, Windows-Updates oder ähnlichem, System sowie Spiele-Aktualisierungen werden über Nacht immer automatisch installiert, die Spiele sind bestmöglich auf die Hardware optimiert. HDMI-CEC ermöglicht dann auch direkte Steuerung der Lautstärke vom Controller aus und der TV schaltet sich automatisch mit der Konsole an.

Die Konsole bietet für mich insgesamt einfach das optimale Spielerlebnis. Nichts hindert mich daran, nach Feierabend ein Videospiel zu zocken. Und für 500€ inklusive Controller ist es erstaunlich, was für ein verdammt gutes Bild die Konsole auf dem TV ausgibt. Bin absolut zufrieden damit und dank GamePass gibt es mehr als genug zu zocken.

Ich würde eine Konsole aber auch nicht am Monitor nutzen wollen. Die Konsole ist am TV und der PC am Monitor auf dem Schreibtisch. Anders würde ich das nicht machen.

Kommt drauf an wie teuer der pc ist im allgemeinem aber pc da du mods installieren kannst spiele gecrackt runterladen kannst also zum beispiel 50€ spiele kostenlos kannst diese dann halt nd online spielen aber zum thema online ist auf pc alles kostenlos wo du bei xbox geld bezahlen musst um online zu spielen und ja

Von Experte Krabat693 bestätigt

In der Preisklasse einer XBox, definitiv diese. Wenn man mehr Geld drauf legt, dann ein PC. Aber es gibt eben nicht "den" PC.

Kommt darauf an, was du willst und erwartest.

Fürs Spielen nutze ich hauptsächlich die Konsole. Für Arbeit und Büro ist der PC die bessere Wahl.

PC, hast mehr davon

weldo
Fragesteller

aber ich will forza spielen u

MrCrow667  19.06.2023, 16:41
@weldo

Kannst du am PC genauso. Gibt nur die älteren Forza Horizon und Motorsports halt nicht für den PC.

MrCrow667  19.06.2023, 16:45
@weldo

Nicht unbedingt. Ich nutze am PC fast ausschliesslich nur noch den Xbox-Controller, weil sich damit die meisten Spiele gemütlicher zocken lassen. Hab mir das Spielen mit Maus und Tastatur fast schon abgewöhnt. ^^