Xbox Series x und Xbox Series s Unterschiede?

2 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Guten Tag.

Hardwaretechnisch unterscheiden sich die beiden Konsolen eigentlich nur in Thema Grafikeinheit, Speicher, Arbeitsspeicher und dem Laufwerk.

Die Xbox Series X besitzt die deutlich stärkere Grafikeinheit , 500GB mehr Speicher, 6 Gigabyte mehr Arbeitsspeicher (RAM) und besitzt zudem ein 4K Ultra HD Blue-Ray Laufwerk.

Bild zum Beitrag

Wenn man rein von den Softwaretechnischen Features reden, dann sind beide Konsolen eigentlich recht gleich auf. Die Xbox Series S ist eine rein Digitale Konsole und besitzt kein Laufwerk. Zudem ist bei der Xbox Series S nur eine native 1440p Auflösung möglich, 4K und 8K werden lediglich hochskaliert. 120fps ist bei beiden Konsolen möglich. DirectX Raytracing ebenso. Beide Konsolen bieten das selbe schnelle und hübsche Dashboard und unterstützen beide das Xbox Exklusive Feature Quieck Resume, was dir ermöglicht in Sekundenschnelle zwischen 6 Spiele gleichzeitig zu switchen ohne dabei das Spiel beenden zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Extremst zufriedener und erfahrener Xbox Spieler.
 - (Technik, Spiele und Gaming, Konsolen)