Xbox Series S Permanenter Konsolen Bann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte dahin gehen, wo man sie gekauft hat und sie umtauschen.

Das man sich online nicht auf solche Streitigkeiten einlassen sollte ist dir doch klar. Durch sowas kann man den Acclunt verlieren und alle gekauften Dinge auch. Das sieht wirklich schlecht für dich aus, was mich wundert das die Konsole gebannt wurde. Weil eine Auseinandersetzung hat mit deiner Konsole ja nichts zutun. Microsoft muss dir doch irgendwie einen Grund nennen können warum die Konsole gebannt wurde. Immerhin hast du dafür Geld bezahlt. Wo hast du die Konsole gekauft? Vielleicht hat der Vorbesitzer irgendwas versucht mit der Konsole und diese wurde dadurch auf eine Liste gesetzt und jetzt halt gebannt. Versuch mal den Support bei Xbox via Chat da habe ich immer gute Erfahrungen gemacht wenn ich mal Probleme hatte.

Xhxx0x0xxX
Fragesteller

Okay ja, also die Konsole habe ich selbst im Dezember 2021 gekauft mit Rechnung im Januar 2022 bekommen. Das Ding ist das alle angemeldeten Accounts mit gebannt wurden. Nicht nur die Xbox sondern die Xbox und alle Accounts die momentan angemeldet waren (3). Alle weggebannt und Gründe sind wie gesagt nicht genannt worden. Das einzigste was man mir im Support sagt ist das die da nicht aber auch rein garnicht machen können.

Das andere ist ich habe die Xbox auf den werksstand zurück gesetzt und somit ist die Konsole ohne alles. Ohne spiele ohne alles halt. Wenn ich wiederum spiele installieren will, muss ich mich ja zwingend mit einem Konto im MicrosoftStore anmelden. Das wiederum geht auch nicht, es kommt immer die Meldung Vorgang nicht möglich. Ich habe auch noch nie so komplett banns gehabt. Nur 3 oder 4 Kommunikationssperre die aber schon vorbei sind UND ich hatte vor drei Tage auch eine wie in der Frage gesagt und jetzt wo die sperre heute abgelaufen wäre, kommt MS und meint OK ne da muss doch direkt ein Perma Bann her...

RainOne101  26.05.2022, 20:17
@Xhxx0x0xxX

Dann versuch den Support nochmal schriftlich also im Live Chat zu kontaktieren. Meiner Meinung nach müssen die dir wenigtens den Grund sagen wenn eine Hardware für 300 Euro die du dir gekauft hast gebannt worden ist. Hast du irgendwelchen Blödsinn gemacht wie Hardware Hacks versucht zu benutzen oder irgendwelche Codes oder sowas?

Du solltest dich auf jeden Fall mal mit dein Verhalten auseinandersetzen. (nur 3-4 Verhaltenssperren zeigt das du es auf die leichte Schulter nimmst) Lern doch daraus. Ich spiele seit der ersten Xbox und habe noch nie einen Ban gehabt oder eine Sperre oder sonstwas. Nicht falsch verstehen aber vielleicht war das nun ausschlaggebend dafür das sie dich komplett gebannt haben weil es einige Dinge in der Vergangenheit gab. Und mit dem Hardwareban wollten die es dir vielleicht etwas schwerer machen, weil du ja sonst wieder einen neuen Account machen würdest. Knapp 300 Euro sind da schon eher ein Lehrgeld. Und in Zukunft wirst du es dir sicher überlegen ob du dich noch weiter so verhältst. Ich muss sagen ich bin auch müde von diesen ganzen Leuten die meinen man könnte im Internet beleidigen und dazu zählt auch Xbox Live.

Xhxx0x0xxX
Fragesteller
@RainOne101

Genau darum geht es. Ich wurde von jemanden angeschrieben, beleidigt, er hat meine IP gescammt, meinen Wohnort damit getrackt und mir das auch mehrfach geschickt. Sollte MS wenigstens 1x in den Chat schauen, sehen sie das auch, deswegen verstehe ich nicht das NUR ich eine Strafe bekomme.

Das andere ist, ich versteh was du meinst. Ich habe mehrere Sprach Bann's hinter mir aber in diesem konkreten Fall war ich nicht ausschlaggebend der Grund. Zumal der andere Offensichtlich Private Details veröffentlicht und ich mich tatsächlich nur zu wehr setze.

Meine Xbox ist komplett unbrauchbar. Sie wurde nicht nur deaktiviert sondern ich kann nichts mehr darauf machen. Nichtmal mehr Youtube schauen.