Lohnt sich Xbox Series S?

2 Antworten

ich zocke regelmäßig auf der series s und bin mit ihre Leistungen richtig zufrieden, mit Game pass ultimate Angebot ist das ein gutes Angebot, sehr viele spiele im Game Pass sind Cloud fähig das man sie nicht extra runterladen muss erst. Mit einer 4k Fernseher wird auch nicht viel Unterschied zu sehen sein, bin mit ihr ausreichend zufrieden, kannst nur digitale spiele kaufen sie hat kein Laufwerk, Filme skaliert sie bis 4k hoch. Ist ein wenig schwächer, 1 TB bei Xbox series x hat man auch nicht zur Verfügung nur 800 GB ungefähr, das System braucht auch Platz drauf. Externe Festplatte HDD für Xbox one spiele kann man dran machen, die teuere SSD karte die 2 TB kostet eine Menge Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt drauf an, für den Gelegenheitsgamer reicht die Series S alle male aus. Mit 299€ ist die Series S aktuell die günstigste Next Gen Konsole auf dem Markt. Der wesentliche unterschied zur Series X liegt zum einem das die Series S kein CD Laufwerk mehr besitzt und Inhalte nur noch Digital über den Store erworben werden können und zum anderen hat die Series S im Gegensatz zur Series X eine abgespeckte Leistung sprich weniger Datenspeicher (512GB, die Series X hat 1TB) und einen schwächeren Grafikprozessor. Ansonsten kann man die Selben Spiele wie auf der Series X spielen allerdings ist die Grafik etwas schlechter und die FPS Zahl niedriger. Die Series X Lohnt sich eher für Hardcore Gamer bzw. Enthusiasten. Die Series S ist aber eine durchaus gute Preis-Leistungs Konsole für den preisbewussten Gamer.