Xbox one Version spielbar wenn Xbox Series X gekauft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

das kommt ganz darauf an.
Es gibt Spiele wo bei der X/S optimierten Version auch die One Version oder sogar PC Version mit enthalten ist (zum bsp. Cross-Gen Bundle)
Das steht aber meist immer im Store, was du bei den jeweiligen Versionen erhällst.

Wenn du dir zum bsp. die Hogwarts:Legacy Deluxe Edition gekauft hast, war die One Version und X/S Version mit dabei.

Mit der Series S und X kannst du auch die One-Versionen spielen.
X/S optimierte Versionen gehen aber nur mit der Series S oder X ... nicht mit der Xbox One

LG

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelanger Konsolengamer / gelegenheits PC spieler

Du kannst xbox one Spiele auf der neuen series x spielen, aber nicht umgekehrt.

Nach unten geht es meistens. Nach oben musst du das spiel neu kaufen, manche bieten auch einen reduzierten preis für das upgraden von xbox one zu series x an dies variirt je nach Spiel.

Woher ich das weiß:Hobby