muss man gta 5/ online auf xbox series s komplett neu kaufen?

4 Antworten

Die alte Version kann auch auf den neuen Konsolen gespielt werden.

Willst du die neue Version auf der neuen Konsole spielen, so musst du sie logischerweise für das neue System auch neu kaufen. Für PS5 gibt es die Stand-allone-Version noch bis 14. Juni sogar kostenlos.

Was du auch bedenken solltest: Wenn du später mit der neuen Version auf der neuen Konsole nicht komplett neu anfangen möchtest, solltest du bis zu diesem Datum auch deinen Charakter/Spielstand von der alten Konsole übertragen haben. Denn das ist danach nicht mehr möglich. Hast du ihn auf das neue System übertragen ist dieser Schritt jedoch nicht mehr rückgängig zu machen und du kannst mit diesem Account nicht mehr die alte Version spielen.

Du kannst weiterhhin die Xbox One Version auf der Series X/S spielen, wenn du allerdings das Upgrade auf 4K etc. willst, musst du für das Upgrade zahlen.

Einmal gekauft kannst du es spielen.

Hatte es damals auf One.

Habe eine S jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann per Abwärtskompatibilität weiterhin die alte Version spielen.