Xbox One S: Ohne Disc spielen?

5 Antworten

Das mit den Downloads/Update ist leider bei den neuen Konsolen so, auch bei Sony. Spiel ohne Disc starten funktioniert nur wenn du sie über den Xbox Marktplatz/Store kaufst und runterlädst.

Theoretisch wäre das kein Problem, doch das ist gegen die Interessen des Konsolenherstellers. Um MS hier nicht schlecht machen zu wollen, auch auf Sonys Konsole ist es das Selbe.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Xbox one spiele sind meist größer und es kann nicht alles auf der Disc sein, deswegen muss das nich gedownloadet werden.

Ps:Du musst disc trotzdem immer im Laufwerk haben wenn du das spiel spielen möchtest.

Hast du ein Spiel im Onlineshop gekauft und auf die Konsole geladen, kannst / musst du es ohne disk spielen. Denn die ist ja nichtmal vorhanden.

Hast du eine Disk gekauft, kannst du das Spiel zwar auf die Festplatte kopieren, musst aber immer die Disk eingelegt haben, weil ständig überprüft werden will ob du das Spiel auch tatsächlich hast.