xBox Cloud Speicher & Spielstand Forza Horizon 4?

2 Antworten

Dass du Erfolge für das Spiel freigeschalten hast bedeutet noch lange nicht dass der save irgendwo bestehen bleiben sollte. Denn erfolge sind praktisch gesehen nur ein Infopunkt, dass du etwas geschafft hast. Mehr nicht. Die savedata sind in den meisten fällen auf max. 2 Speicherpunkten zu finden, die du wahrscheinlich bereits weißt: Lokaler Speicher auf der Xbox bzw dem PC, und der Cloudspeicher der Microsoft Server. In manchen Fällen haben spieleentwickler noch eine Eigene Cloud, wie das zum beispiel mit Halo the Master Chief Collection, oder Allen Xbox 360 Halo Teilen der fall ist.

Versuche nochmal NUR den PC speicher zu löschen, und starte das Spiel neu.

Um an die Daten ranzukommen:

Zitat: Where are saved games located?

  • C:\Users\*username*\AppData\Local\Packages\Microsoft.SunriseBaseGame_8wekyb3d8bbwe\SystemAppData

or

  • %localappdata%\Packages\Microsoft.SunriseBaseGame_<id>\SystemAppData\wgs

…the “wgs” folder is the savegame.

Note: When it’s running, ALT+TAB and open task manager and go to Details, right click on the exe and “show folder location”.

Sollte nach dem Start dein eigentluches Savegame noch immer nicht auftauchen, bleibt nur noch der Xbox- als auch der Forza Support übrig.

Woher ich das weiß:Recherche

Support anschreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Xbox-Spieler