Xbox 360 und ps3 Server bald abgeschaltet?

4 Antworten

bei 360 wahrscheinlich ewig, because Xbox abwährtskompatibilität. erst wenn die entwickler ihre eigenen server runterfahren sind die ausgewählten titel nicht mehr spielbar.

bei PS3 werden gerade hier und da wohl ein paar wichtige server abgeschaltet. liegt aber auch daran, dass der server support von Sony selbst kommt, aber die kaum eine sau noch spielt. deswegen die oft stattfindende abschaltung. es gibt auch spiele, die wohl ewig online bleiben, wie zum beispiel Ace combat 6 - das spiel hat keine dedicated server, die werden von spielern selbst erstellt. oder auch Ace Combat X2 Joint Assault (eher PSP), da ist der Online support auch noch immer drin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So allmählich werden paar Server abgeschaltet, jedoch nur bei älteren titlen. Die etwas neueren sind noch auf den online stand. PSN bzw Xbox live werden auch noch etwas Leben bleiben. Bei der ps3 zb gab es, zwar schon etwas her, ein Software Update. Nix besonderes, jedoch ein Zeichen für die Langlebigkeit (zumindest für mich)

SeppelLP  19.11.2020, 14:25

Das hat damit nichts zu tun die wollen nur Hackern das Leben schwerer machen...

DG22222222  20.11.2020, 02:21
@SeppelLP

Da muss ich wiedersprechen... Ich habe eine gejailbreakte ps3 und die neue Firmware kann ja nicht so installiert werden also wäre keine Verbindung zum Internet möglich. Jedoch spooft die Konsole mit speziellen Programmen das so, dass die Firmware im System installiert wurde und kann im online system benutzt werden kann. Also Hackern das Leben schwerer machen kann man nicht so sagen

Die bleiben noch bestimmt 2 jahre online weil vor 2 Jahren wurden die ps2 server abgeschaltet

Ich denke dass es noch dauern wird weil noch viele darauf spielen