kann man mit dem xbox 360 wireless controller an dr PS3 zocken?

10 Antworten

Hier gibts vielleicht Fragen...! Nein ist leider richtig.

Ich habe relativ große Hände und empfinde den Xbox Controller gerade wegen seines Formates als "handlicher".

Beim längeren Spielen habe ich Probleme mit dem PS3 Conroller. Mir schlafen die kleinen Finger ein, was zu zwangspausen führt.

Der Trigger vom PS3 Controller ist meiner Meinung nicht so gut gelungen wie der vom Xbox Controller. Es fehtl etwas die Tiefe in der Bewegung und der Wiederstand ist nicht optimal.

Theoretisch müsste dies doch über einen PC machbar sein, oder??? Beide Controller funktionieren am PC. Einmal der Xbox 360 via dem Microsoft funkmodul und der PS3-Controller via EDR-BlueTooth >= V2.0... das müsste doch gehen, dass der PC wie ein Repeater / Gateway / Proxy / wie auch immer diese funktion klar machen sollte:

Wireless XBOX 360 Controller über FUNK an Wireless Module

Wireless Module über USB an PC

PC über USB an EDR-Bluetooth V2.0 oder höher

EDR-Bluetooth V2.0 oder höher über FUNK an PS3

Setzt sich mal einer ran... nächste Woche würde ich das gerne nutzen wollen ;-)

Hi bbiillaabboonng! (Skater?)

Wenn die 'L'- und 'R'-Buttons nicht so tief reingehen würden, wäre das PSIII-Pad meine Wahl.

Deshalb finde ich die Pads von PSX und PSII immernoch am besten,

da kann ich diese Buttons viel einfacher betätigen. o-k-! Happa Gaming, bye

INS

der xbox controller ist so und so nicht zu empfehlen, er ist sehr groß, schwer und die tasten sind seltsam angeordnet. Man gewöhnt sich schnell an den ps3 controller. Er ist symetrisch und einfach aufgebaut. Auserdem hat er den "gashebel" bereits von der xbox kopiert. Es gibt aber keine möglichkeit einen xbox controller mit der ps3 zu verbinden, andersrum aber auch nicht.

CommanderBecker  13.03.2013, 18:46

Are You fucking retarded?! Microsoft hat den Trigger nicht kopiert. Wie soll das denn auch gehen wenn die Xbox 360 ein Jahr vor der PS3 rauskam?

Nein aber du kannst an dem PC mit Xbox 360 Wireless Controller zocken. Dafür brauchst du so ein Adapter, der am PC angeschlossen wird.