Denkt ihr das die Xbox 360 Server bald abgeschaltet werden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein, weil... 100%
Ja, weil... 0%

2 Antworten

Nein, weil...

Einige Spiele benötigen noch nicht mal server, die laufen Peer to Peer. Und genau diese Games können somit Immer Online Laufen - vorrausgesetzt dass Microsoft die konsole nicht Gezielt vom Xbox Live Network aussperrt, was aber wegen deren Ak programm wenig sinn ergeben würde. Ein game das zb Peer to Peer verwendet ist Ace combat 6 - es ist seit Jahren kaum einer Online, so gut wie immer sind da keine Lobbys, und dennoch kann man da Problemlos Online zocken. Da Namco Bandai sowie die Entwickler von Ace combat 6 keine Server für AC6 implementiert haben, muss da auch nichts für ein Xbox 360 Spiel wie dieses abgeschaltet werden. Allerdings hat nicht Jedes Game Peer to Peer verbindungen, spuele wie Halo 3/4/Reach/Wars benötigen Online Server für Öffentliche Matches, bzw CO OP sessions wie PVP, Reach Coop campaign oder H4 Spartan Ops. diese Server sind aber von 343i, die werden also von denen verwaltet.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, weil...

Sowas würde Microsoft vorher ankündigen

Auserden gibt es etliche Xbox 360 Spiele im Gamepass und im One/Series Store

Die Server abschalten macht also keinen sinn