Frage von Menschmitfrage9, 126

Xbox 360 Spielstand auf Xbox one übertragen geht nicht - ist der Spielstand jetzt irgendwie kaputt oder weg?

Hallo, ich wollte meinen dark souls Spielstand von der xbox 360 auf die xbox one übertragen. Ich habe ihn wie beschrieben in die cloud verschoben. Dort wird er auch angezeigt, allerdings kann ich beim starten des spiels (auch auf der 360!) nun nur einen neuen Spielstand beginnen. Ich habe den Spielstand auch wieder auf die Festplatte der 360 geschoben, doch auch da konnte ich nur noch ein neues Spiel starten? Ist der Spielstand jetzt irgendwie kaputt oder weg? Er wird ja immerhin noch im Speicher angezeigt...

Schonmal danke für alle antworten!

Antwort
von DorianWD, 91

Hallo Menschmitfrage9,

Hast du es auf folgender Weise gemacht: http://www.giga.de/konsolen/xbox-one/tipps/xbox-360-spielstand-auf-xbox-one-uebe...
Vielleicht kann dir das Support-Team von Xbox weiterhelfen, wenn du alles wie in der Anleitung gemacht hast.

lg

Kommentar von Menschmitfrage9 ,

Erstmal danke für die Antwort.

Ja, genau so habe ich es gemacht. Ich glaube aber mittlerweile, dass es nicht am verschieben in die Cloud liegt, sondern am Spiel bzw Spielstand, da ich das Spiel zuvor nicht ausprobiert habe und dieses Problem anscheinend öfter auftritt. Bei den Meisten lag es an der Änderung des Gamertags auf Xbox, was ich allerdings nicht gemacht habe. 

Antwort
von RainTager, 70

Support anschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community