Red Dead Spielstand übertragen?

1 Antwort

Kann man bei der Xbox seine Spiel Daten auch in eine Cloud hochladen? Sprich bei der Xbox one in die Cloud hochladen und bei der one s runter laden, fertig. Ansonsten vielleicht auf einen USB-Stick ziehen?

Hab selber nur eine PS4 zuhause aber da würde ich es so machen.

JMJreboot  11.01.2020, 17:42

Wenn du online mit der Konsole bist werden die Spielstände automatisch in der Cloud gesichert.

Ich verstehe es aber so das sie mit dem gleichen Account spielen. Daher sind die Spielstände beider Spiele an den Account gekoppelt. Denselben Account auf zwei Konsolen gleichzeitig anmelden geht allerdings nicht. Er müsste also den Account mit seiner Box und RDR einmal online starten um den Spielstand zu laden und danach offline weiterspielen.

Ice1985  11.01.2020, 17:51
@JMJreboot

Wenn es bei RDR2 um den Story-Spieldaten geht dürften diese nicht an den Account gebunden sein, denke ich. Die Online-Spieldaten natürlich schon.

Aber ja, gleichzeitig anmelden auf zwei Konsolen mit einem Acc geht nicht.

JMJreboot  11.01.2020, 17:56
@Ice1985

Die Spieldaten sind immer Account gebunden. Sprich an das Profil des Spielers. Sowohl off als online. Sonst wären die Spielstände ja niemanden zuordbar.

Ice1985  11.01.2020, 18:22
@JMJreboot

OK, war von mir nur eine Vermutung. Bei der PS4 kann man wie gesagt die Daten auf einen USB ziehen und dann eben bei einem anderen Acc runterladen.