Spielt die Story von Red dead 2 nach oder vor der Story von Red dead 1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das spielt davor.

Red Dead Redemption spielt 1911 und man spielt John Marston

Red Dead Redemption 2 spielt im Jahr 1899 - 1907 und man spielt Arthur Morgan und hat einen jüngeren John in seiner Truppe.

fouty09  18.10.2021, 22:53

Trotzdem kommt mir Teil 2 viel moderner und technischer vor (also von den Orten) XD

fouty09  23.10.2021, 22:12
@HappyPhilXD

nein ich meine von der Story
Teil 1 hatte noch richtig diese typische Wilder Westen Atmosphäre, alles war altmodisch und verwildert. In einer Mission gab es sogar schon ein Auto xD

Teil 2 ist hingegen schon sehr modern. Es gibt Strom, Straßenbahnen, viel mehr Großstädte, viel mehr Raffinerien usw

HappyPhilXD  23.10.2021, 22:14
@fouty09

Achso. Das wird auch in der RDR2 Story mal erwähnt, dass umso weiter sie nach Osten ziehen, umso zivilisierter wird es. Aber nach Westen konnten sie nicht weil dort die Gesetzhüter der Bande auf der Spur war.

Orte wie Thumbleweed sind noch recht neu während Orte wie Strawberry oder Saint Denis schon länger existieren.

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe spielt Teil 2 früher. Die Stories haben aber nicht viel miteinander zu tun.

Contrameth3us  16.03.2021, 14:53

Eigentlich schon. Nach Arthurs ableben, zieht John auf seine Farm. Die existiert auch in Teil 1 und die Charaktere aus zwei sind teilweise auch im ersten Teil drin.