Xanax in der Schule verteilt. Was tun?

7 Antworten

Ja, es wäre vernünftig das dem Vertrauenslehrer zu erzählen.

Xanax führt schnell zu Abhängigkeit. Eine längere Einnahme erfordert eine regelmäßige ärztliche Kontrolle. Diese ist allerdings nicht gewährleistet wenn das Präparat missbräuchlich angewendet wird. Als Nebenwirkungen treten häufig Reaktionsverminderungen, Schwindel, Verwirrtheit, Taubheitsgefühle, Muskelschwäche und Sehstörungen auf. Hinzu kommt, dass Xanax schrittweise abgesetzt werden muss, trotzdem kann es zu Zittern, Schwitzen, Übelkeit und Krämpfen kommen.

Wieso der Junge das verteilt hat, erschließt sich mir zwar nicht, aber er durfte es nicht.

Anfangs dachte ich es seien Tabletten zum "Anfüttern", er gibt ein paar gratis und wenn die "Opfer" angefixt sind, nimmt er Geld für Nachschub.

Aber das scheint hier anders gelagert zu sein. Vielleicht will er sie selbst nicht nehmen, oder oder oder.

Jedenfalls ist so etwas auf jeden Fall zu melden! Er bringt mit dem Zeug andere in Gefahr.

Xanax ist legal sofern er nen Repzept dafür hat aber dann darf er es nicht random verteilen.

Abgesehen davon denke ich nicht das er nen Repzept dafür hat sondern mit nem drot.to fake repzept oder vom dealer geholt hat.

Die Pillen an sich sind nicht gefährlich aber machen krass abhänig.

Abgesehn davon baut der Körper eine toleranz auf was den konsum teuer machen kann da die wirkung bei jedem konsum schwächer bzw die benötigte Dosis um die gewünscht Wirkung zu erhalten.

Direkt zum Lehrer gehen würde ich jz eher nicht da es seine Zukunft krass zerstören kann.

Sag ihm dass die Schule der falsche Ort zum dealen ist und seine Xans an seine Junkie & Dealerkollegen verticken soll und nicht neu Kunden in der Schule suchen soll.

Sollte er trotzdem weiter in der Schule dealen dann droh im erst damit und wenn es nix bringt geh am Ende doch zum Lehrer. Dann muss er halt doch die Strafe bekommen.

Und nimm die Xans NICHT weil ich nicht denke, dass du ne Drogenkaiere starten willst.

Lel ich hätte gerne so einen jungen in der schule der die mir die einfach mal schenkt aber auf jeden fall würde ich dir empfehlen sie nicht zu nehmen dafür könntest du auf jeden fall zum lehrer gehen ich würde es eigentlich auch machen weil ich habe zwar jetzt nichts wirklich gegen drogen aber wenn er es einfach KINDERN gibt die nicht mal wissen was das wirklich ist, ist einfach asozial

MrAlfonso
Fragesteller

Also... du würdest gerne so einen jungen in deiner Schule aber du würdest es den Lehrern sagen.. :D ?

aunser233  30.01.2019, 19:52
@MrAlfonso

Ja ich würde es gerne geschenkt bekommen aber ich weiß ja was das ist aber wenn man es ernst nimmt und beachtet das er es leuten gibt ohne ihnen zu sagen was es ist, ist es wirklich asozial. und hab mich falsch ausgedrückt ich würde es selbst nicht sagen aber ich würde es sagen wenn ich an deiner stelle wäre

Das ist gefährlich und illegal, Xanax gehört zu den Benzodiazepinen und die dürfen ohne Rezept nicht genommen werden. Damit hat Er grob fahrlässig gehandelt und sich strafbar gemacht und andere gefährdet !!!

Weil die Wirkung und die Nebenwirkungen gefährlich sein können !

Mamue1968  30.01.2019, 18:03

Schläfrigkeit (auch am Folgetag), Aufmerksamkeitsverringerung, Reaktionsfähigkeitsverminderung (auch am Folgetag), Müdigkeit, Gefühlsdämpfung, Verwirrtheit, Muskelschwäche, Bewegungsstörungen, Bewegungsunsicherheit, Gangunsicherheit, Zittern, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl, Sehstörungen, Gewichtsänderung, ...

http://de.drogen.wikia.com/wiki/Alprazolam

AamonAamarth  30.01.2019, 18:05
@Mamue1968

+Enormes Suchtpotential, vor allem für schüchterne Menschen, da die Angstrezeptoren besetzt werden.

blindenuss  30.01.2019, 22:26

Xanax ist legal!Aber man brauch ein Rezept vom Arzt welches aber unmöglich zu kriegen ist.