Xampp website veröffentlichen

4 Antworten

Ich weiß zwar wenig aber daies gewiß: Es handelt sich hier um eine denkbar schlecht Idee. XAMPP wurde zum Entwicklen von Webisten erstellt und nicht für Websachen.

Hi,

das ist korrekt.

Du musst einerseits Deiner Firewall auf Deinem Rechner (sofern Du eine hast) sagen, dass der Port 80 freigegeben werden muss, andererseits muss auf Eurem Router eine Portumleitung für Port 80 für TCP/IP auf Deinen Rechner gemacht werden.

Mit ipconfig /all auf der Windows Konsole findest Du die lokale IP Deines Rechners heraus (192.168.XX.XX) und im Router stellst Du die Weiterleitung für Port 80 dann auf diese IP-Adresse ein.

127.0.0.1 ist der Localhost... deine "richtige" IP hat damit nichts zutun. Um andere auf deine Seite zu lassen musst du deine Seite auf z.B. www.bplaced.net hochladen.

Surfer120
Fragesteller

ich dachte mann kann wenn man die ports freigibt und sich eine dynamische ip macht das auch andere auf den server können

SapuSeven  22.03.2016, 10:22

Nein, das geht, wie DerNixWissenTut schon sagte, indem man den Port in der Firewall freigibt und beim Router umleitet. Dann kannst du mit der IP-Adresse von wieistmeineip.de darauf zugreifen. Bei mir war es zudem der Fall, dass ich meinen Router danach neu starten musste.

mannnn ich will doch nur wissen wie ich mit meiner öffentlichen ip (wieistmeineip.de) auf den apache server zugreifen kann ...