Frage von DanStanley, 60

X58 Mainboard und Windows 10 - keine Treiber?

Hi! Ich besitze das Asus Extreme III Mainboard mit X58 Chipsatz, für das es keinen einzigen Windows 10 Treiber gibt. Ist es trotzdem ratsam das System zu installieren ohne durch die fehlenden Treiber einen Leistungsverlusst zu erleiden und mit Windows 10 Standarttreiber bzw. mit Treiber über Windows Update zu arbeiten? Gerade für den AHCI Treiber bezüglich der Geschwindigkeit meiner SSD würde mich das interessieren. Danke!

Antwort
von sl3456, 44

Schau mal so.

Du gehst auf deine Treiberliste. Dort wo ein kleines gelbes Dreieck ist, ist irgendeine art von Fehler. Dann machst du Rechtsklick Eigenschaften, dann auf den Reiter Details glaube ich heißt dass und gehst switchst dass dann auf "Hardware ID" die kombi aus Buchstaben und Zahlen in der 2.Ten Zeile von Oben, diese musst du kopieren und dann googeln.

Dann sollte sich etwas finden. Wenn nicht dann soltest du vielleicht Windows 8 oder 7 Installieren :)

Antwort
von ArcticFox1, 31

Windows 8.1 Treiber sollten auch funktionieren

Kommentar von DanStanley ,

Es gibt nicht einmal Windows 8 Treiber nur Windows 7.

Kommentar von ArcticFox1 ,

Dann sieht es schlecht aus mit Windows 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community