Treiber für LAN und W-LAN installieren?

3 Antworten

Dann gehst Du mit nem Stick bewaffnet zum netten Nachbarn oder netten Freund/in und läßt Dir dort die passenden Treiber runterladen

MAG Z590 TOMAHAWK WIFI (msi.com)

Und bei der Gelegenheit mach mal noch grade nen BIOS-Update, danach XMP-Profil, AHCI, TPM sowie SecureBoot aktivieren und die Bootreihenfolge kontrollieren

Und wenn dann Dein Netzwerk und somit Internet funzt, installierst den Chipsatztreiber direkt von intel und den aktuellen Grafikkartentreiber vom entsprechenden GPU-Hersteller

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ich hab meinen Rechner vor erst 4 Wochen zweimal neu aufgesetzt (beim ersten Mal gab es hunderte Fehlermeldungen, der Fror alle 5 min fest ) aber beide mal waren die Treiber da und ich sofort beim Eingeben des Wlanschlüssel während der Ersteinrichtung online. Win fragt doch extra danach?

Ich habe mir Windows 10 installiert und habe keine Treiber mehr für mein W-LAN und mein LAN

Ich musste das letzte Mal vor ~ 15 Jahren einen Treiber für die Netzwerkkarte laden.

Seit Windows 7 wird derlei Kram direkt bei der Installation mit installiert.

Kann mir nicht vorstellen, warum es bei dir anders sein sollte.

Sollte es tatsächlich doch so sein, wirst du dir den Treiber wohl einfach per Handy herunter laden müssen.