Wworauf achten, bei Studienreise in die Türkei?

3 Antworten

Wir sind gerade erst wieder gekommen. Niemals das Wasser aus der Leitung trinken. Und je nachdem wo ihr seid werden sehr viele Hunde und Katzen auf den Straßen sein. Wenn man sie streichelt, dann danach immer Hände waschen bevor man sich ins Gesicht oder so greift.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 07:16

Wie ist es mit duschen? Geht das problemlos oder muss man da auch was beachten

Das mit dem Leitungswasser gilt immer bei Reisen ins Ausland. Das sollte mn nucht trinken, wenn es nicht abgekocht wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Kein Leitungswasser trinken. Und in Restaurants nur Flaschengetränke oder erhitzte Sachen (Tee, Kaffee).

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 07:10

Vom essen her ist alles ok?

BrascoC  28.03.2024, 07:12
@Inkognito-Fragesteller

Naja, da sollte man auch etwas aufpassen. Aber in einem normalen Restaurant sollte es da keine Probleme geben.

LeWe23  28.03.2024, 07:12
@Inkognito-Fragesteller

Nicht unbedingt. Es kann schon sein, dass man das landestypische Essen im Ausland nicht gut verträgt.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 07:16
@LeWe23

Wie ist das mit duschen? Geht das ohne Probleme?

BrascoC  28.03.2024, 07:17
@Inkognito-Fragesteller

Zum Duschen geht das natürlich. Aber zum Zähneputzen zB. empfehle ich auch Flaschenwasser.

Das Leitungswasser ist nicht unbedingt "verseucht", es ist zum Teil extrem Chlorhaltig.