Stimmt das?

3 Antworten

Indien ist der zweitgrößte, wenn nicht gar der größte Filmproduzent der Welt und trotzdem schauen wir hier in Europa deren Filme nicht. 1997 war ich zum ersten Mal in der Türkei. Zwischendurch lief immer mal die Flimmerkiste. Dort kamen ganz viele, ich nenne sie mal Comedyserien. Der absolute Wahnsinn! Slapstick und Gespräche und alle waren völlig normal gekleidet. Ich hätte das ja eher den Engländern oder den Italienern zugeschoben, aber es waren türkische Produktionen.

Clara794
Fragesteller

Das dachte ich auch, aber Indien ist der größte Exporteur von Filmen. Der größte Exporteur von Fernseheserien sind die USA und an zweiter Stelle die Türke.

Luzzynett  12.07.2022, 09:37
@Clara794

Schrieb ich doch!! Der zweitgrößte wenn nicht der größte!!!!!!

Es gibt großartige Serien im Ausland, auch einige im ostasiatischen Raum wie in Südkorea. Leider sind die meisten Serien nicht synchronisiert und daher unbekannt, so auch türkische Serien. Internationale Oberhand hat natürlich USA mit den Sitcoms wie HIMYM oder TheBigBangTheory. Man gibt den Serien einfach nicht die Chance, sich international zu beweisen und durchzustarten und bleibt starrsinnig bei den Produktionen im eigenen Land. Deutsche Serien wie GZSZ oder Alles was zählt kommen wohl auch nicht im Ausland.

Ich finde sen cal kapimi ist eine super serie,mann kann sie auf dailymotion mit englischen untertitteln schauen,ich bin eher der Typ drama,falls du Action willst würde ich dir manifest empfehlen ganz normal auf metflix

Woher ich das weiß:Hobby